Dennoch ist er ins Ziel gefahren und das über 1 Saison oft genug. Und das kann nicht nur Glück sein, ausgeschlossen. Das ist schon eine belohnenswerte Leistung. Daher sage ich ja: es gibt etliche Faktoren, daher ist Glück ausgeschlossen.
Aber die nötige Portion Glück gehört natürlich dazu. Das gilt für Fahrer wie Team bzw. Hersteller.
-
-
-
Re: Re: Formel 1 GP in Japan - Das vorletzte Rennen!
ZitatOriginal geschrieben von boecki
aber nur wenn MS gewinnt und gleichzeitig Alonso ohne Punkte bleibt...oder?
Ja, dann würde Schumi als Weltmeister feststehen.Man stelle sich vor: Schumi gewinnt in Japan, Alonso holt nur einen Punkt und im letzten Rennen fällt Schumi aus, während Alonso als erster über die Ziellinie fährt. 126 : 127 !!
Aber ich hoffe aber mal, dass es packende Duelle, bis zum Schluss gibt!
-
zur zeit besteht ja bei schumi und alonso gleichstand richtig?
was passiert wenn schumi jetzt gewinnt und alonso zweiter wird, und im letzten rennen genau umgekehrt. wer ist dann weltmeister? dann ist ja wieder gleichstand.
wird dann irgendwie gezählt wer mehr rennen gewonnen hat? oder wie macht die FIA das dann?
grüße
-
Zitat
Original geschrieben von gt3driver
wird dann irgendwie gezählt wer mehr rennen gewonnen hat? oder wie macht die FIA das dann?
Ja, wer diese Saison mehr Rennen gewonnen hat - und das ist bisher Schumi. -
Jepp... wer mehr Rennen in der Saison gewonnen hat. Dies würde dann Schumi sein.
Edit:
...mein gott bin ich langsam...
Liegt wohl am Wetter
-
Nicht, dass Schumi 1997 wiederholt. In der Postion ist er nämlich wieder.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von gt3driver
zur zeit besteht ja bei schumi und alonso gleichstand richtig?was passiert wenn schumi jetzt gewinnt und alonso zweiter wird, und im letzten rennen genau umgekehrt. wer ist dann weltmeister? dann ist ja wieder gleichstand.
grüße
So siehts aus:
Wenn also Schumi gewinnt, muss er im Letzten Rennen "nur" die Position einfahren, auf die Alonso im vorletzten Rennen gekommen ist (z. B. als zweiter = 8 Punkte, dritter = 7 Punkte oder max. achter). Sollte Alonso es nicht unter die Ersten acht schaffen, während Schumi erster wird, wäre dieser in Suzuka Weltmeister. Denn selbst wenn Alonso im letzten Rennen gewinnen sollte und Schumi ausfallen sollte, hätte er bei einem Punktegleichstand von 126 Punkten dennoch die Nase vorne, weil er in dieser Saison ein Rennen mehr gewonnen hätte, als Alonso.Mr Jeep:
Dann müsste Schumi den Alonso aber zweimal abschiessen, oder zumindest so, dass er noch einmal weiterfahren kann. -
Hallo,
angenommen zwei Rivalen hätten am Ende der Saison gleich viele Punkte und gleich viele Siege. Dann gehts doch weiter mit 2. Plätzen, 3. Plätzen usw.
Was aber passiert wenn beide genau gleich sind? Okay, wird eh niemals passieren, aber gibts da ne Regelung für?Würde mich mal intressieren

-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Rein vom fahrerischen wird es sicherlich spannender werden, aber mir fehlt da irgendwie die Emotion. Alonso spielt desöfteren mal die beleidigte Leberwurst, Ralf Schumacher (hat der überhaupt mal ein Rennen gewonnen? ;)² kommt auch nicht in die Pötte. Heinz-Harald Frenzen war mir dagegen immer sympathisch, all die anderen sind es bisher nicht. Und davon lebt die F1 imho ebenso.² überspitzt dargestellt
Das meinte ich damit.
Warum erwähnst Du nicht den ab nächster Saison fahrenden Heikki Kovalainen, der bisher grandiose Testzeiten gefahren ist. Oder Kimi Raikkönen.....im richtigen Auto ist er mindestens auf einer Stufe mit M.Schumacher, wenn nicht sogar darüber....
Ebenso ist Christian Vettel ein Kandidat, der sicher in nächster Zeit für Spannung in der F1 sorgen wird......usw usw.....All diese Fahrer bringen gehörige Emotionen und Siegeswillen in die Formel 1.
Wenn man natürlich nur auf Schumi fixiert ist (war), wird es natürlich langweilig.
SunnyStar
BTW: R.Schumacher hat noch nie für Spannung in der F1 gesorgt und wird es vermutlich auch nie tun....

-
OK, es sieht gut aus! Schumi startet morgen aus der ersten Reihe, direkt hinter seinem Teamkollegen Massa. Alonso muss aus der dritten Reihe ins Rennen gehen. Als Puffer liegen beide Toyotas dazwischen. ...wobei Trulli ja bekannt für seine sehr "breite Fahrweise" ist

Hier die Startaufstellung für morgen:
1 Felipe Massa Ferrari 1:29.599
2 Michael Schumacher Ferrari + 0.112
3 Ralf Schumacher Toyota + 0.390
4 Jarno Trulli Toyota + 0.440
5 Fernando Alonso Renault + 0.772
6 Giancarlo Fisichella Renault + 1.000
7 Jenson Button Honda Racing + 1.393
8 Rubens Barrichello Honda Racing + 1.879
9 Nick Heidfeld BMW Sauber + 1.914
10 Nico Rosberg Williams + 2.257
11 Kimi Räikkönen McLaren + 1.228
12 Robert Kubica BMW Sauber + 1.495
13 Pedro de la Rosa McLaren + 1.655
14 Mark Webber Williams + 1.677
15 Vitantonio Liuzzi Scuderia Toro Rosso + 2.344
16 Christijan Albers Spyker MF1 Racing + 4.151
17 David Coulthard Red Bull Racing + 2.653
18 Robert Doornbos Red Bull Racing + 2.803
19 Scott Speed Scuderia Toro Rosso + 3.268
20 Takuma Sato Super Aguri F1 + 4.067
21 Tiago Monteiro Spyker MF1 Racing + 4.110
22 Sakon Yamamoto Super Aguri F1 + 89.599
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!