Schlechter O2-Empfang in Düsseldorf

• Ich habe seit circa 3 Monaten in meiner Wohnung sowie der Umgebung, in Düsseldorf Flingern Nord Probleme mit dem Netz von O2. Mein Handy zeigt nur noch die Hälfte der Empfangsbalken an und es kommt zu ständigen, gravierenden Netzschwankungen, die ein vernünftiges Gespräch fast unmöglich machen. Vorher hatte ich immer vollen Empfang und keinerlei Probleme.

Meine Freundin, die mit mir im gleichen Haushalt wohnt, hat das selbe Problem, genauso jeder, der O2 nutzt und zu besuch kommt.

Wie gesagt die Probleme treten nicht nur in der Wohnung auf sondern auch im Nachbarhaus und der Umgebung ca. 50m um die Wohnungen herum.

Anrufe (ca. 15) bei O2 brachten keine Verbesserung der Lage, da immer nur an meiner Homezone herumoptimiert wurde, bzw. teilweise schwachsinnige Ausreden kamen (z.B. Es liegt an der Fussball WM!).
    Auch ein Wechsel des Handys bringt keine Verbesserung.

Hat jemand eine Idee, was man tun kann bzw. hat jemand ähnliche Probleme?

• Und was heißt das jetzt für mich, technisch etwas unbedarften Laien?

Was kann ich machen?

• Auf gut deutsch! Die O2 Antenne ist umgezogen, weiter von dir weg... Versuche es mal mit E-Plus vielleicht ist das Netz besser bei dir! ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Gurkenhans
    Und was heißt das jetzt für mich, technisch etwas unbedarften Laien?

Was kann ich machen?

Ruf mal bei o2 an und frag ob irgendwas in letzter Zeit in deinem Postleitzahlenbereich verändert worden ist ?

• Nichts kannst du machen. o2 ist sowas egal. Bei mir wurde das D1-Roaming abgestellt und daraus resultierend verschwand die Versorgung indoor praktisch völlig. Nun würde man vielleicht denken, o2 reagiert als Premium-Provider auf Beschwerden und schaut sich das mal näher an bzw. stellt vorsichtshalber das Roaming erst einmal wieder an. Falsch gedacht :) Das ist aber auch verständlich, denn bei o2 ist ständig WM, es herrschen Unwetter in einer Häufigkeit und Intensität wie zu Zeiten, als auf der Erde noch die Ursuppe schwappte - und notfalls wird laufend die Homezone optimiert. Natürlich mit 1-2 Tagen Wartezeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!