Mio Navigationssystem - welches?

• Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst ein Navigationssystem zulegen. Nachdem ich von vielen Bekannten den Typ bekommen habe, das Mio in dieser Branche sehr zuverlässig ist. Das Mio 169 gefällt mir vom optischen her sehr gut, allerdings könnte ich das Mio C310 mit iGO Europakarte (Gesamt-Europa) im Media Marktfür ca. 300,- Euro kaufen. Das Mio 169 kostet ca. genau so viel ohne Karte.

Worauf müsste ich beim Kauf achten und welches der beiden Geräte würdet Ihr empfehlen?

Gruß

• Habe das C710 gekauft. Kann Dir aber leider noch recht wenig darüber berichten, da bisher erst auf zwei, drei kurzen Fahrten getestet. Die Karten zumindest scheinen recht aktuell zu sein, auf jeden Fall 2006.
    Die Routenberechnung ist sehr schnell. Die Bedienung der Menüs schlüssig, aber im Navimodus teilweise noch etwas rätselhaft bzw. unlogisch für mich.
    Display und Lautsprecher sind gut, aber im BT FSE Modus doch etwas zu leise, zumindest bei Tempo 160 in einem Mégane.

Sobald ich etwas mehr damit gefahren bin, werde ich berichten, wenn Du magst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Mio Navigationssystem - welches?

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    ich möchte mir demnächst ein Navigationssystem zulegen. Nachdem ich von vielen Bekannten den Typ bekommen habe, das Mio in dieser Branche sehr zuverlässig ist. Das Mio 169 gefällt mir vom optischen her sehr gut, allerdings könnte ich das Mio C310 mit iGO Europakarte (Gesamt-Europa) im Media Marktfür ca. 300,- Euro kaufen. Das Mio 169 kostet ca. genau so viel ohne Karte.

Worauf müsste ich beim Kauf achten und welches der beiden Geräte würdet Ihr empfehlen?

Bevor Du in einer Schnellschuß-Aktion ein Gerät kaufst, das Du nur vom Hörensagen kennst, empfehle ich Dir, Dich gründlich zu informieren.

http://www.navifriends.com/

http://www.pocketnavigation.de/

In beiden Foren dürftest Du mehr als genügend Informationen finden.

HTH, viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!