Ich möchte meine gesamten Daten (incl. SMS, Fotos, E-Mails etc.) von einem Siemens CX65V auf ein Nokia 6131 übertragen. Welche Wege sind möglich und wie muß ich im Detail vorgehen? Vielen Dank im voraus.
Datenübertragung von CX65V auf Nokia
-
-
-
Servus!
Möglich sind Datenkabel und Infrarot.
Bei Infrarot einfach die Datei ausswählen und senden via IRDA. 
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :top:
Aber wie muß ich mir das vorstellen? Muß ich die Handys mit einem Kabel verbinden, wenn ja, mit was für einem? Entsprechend die Frage zu Infrarot. Wie läßt sich zwischen den Handys eine Infrarotverbindung aufbauen? Oder muß ich einen Rechner dazwischen schalten? Benötige ich dann nicht eine Software, die die Datenübertragung übernimmt? :confused:
Leider habe ich derzeit die Handys nicht zur Verfügung und es existieren weder Betriebsanleitungen noch Software-Cds. -
Per Infrarot ist die Übertragung denkbar einfach.
Ich habe alle meine Kontakte (ca. 170 Stück) von meinem Siemens auf mein Nokia N80 übertragen. Die wurden alle fehlerlos übertragen.
Vorgehensweise:
Am Siemens:
· Infrarotmodus starten unter Einstellungen ---> Datenverbindung ----> IRDA
· Zurück ins Telefonbuch/Adressbuch ---> gewünschte Kontakte markieren ---> senden per IRDA ---> okBevor Du am Siemens mit „ok“ das senden startest, parallel dazu den Infrarotmodus am Nokia starten. Wenn Du zu lange wartest und erst das Nokia auf Infrarot setzt, schaltet sich der modus zurück weil er keinen Partner findet.
Beim Siemens ist die Infrarodiode hingegen auf Dauerbetrieb sobald der Modus gewählt ist.Am Nokia brauchst Du also nur den Infrarotmodus starten, empfngen läuft automatisch.
Hinterher wirst Du womöglich die Telefonnummern teilweise wieder zwischen privat bzw. geschäftlich wechseln müssen. Kommt darauf an, wie professionell die Nummern vorher abgespeichert waren.Noch Fragen?
-
Per Datenkabel ist die Lösung im Übrigen nicht gar so einfach.
Miteinander verbinden geht gar nicht wegen fehlender Kompatiblität und in Ermangelung eines Kabels.
Mann kann mit der PC-Suite von Nokia die expotierten csv-Daten des Siemens nicht einfach so übernehmen. Sobald Du auf dem Nokia das Adressbuch wieder in Ordnung hast, mache eine Sicherung auf dem PC per PC-Suite.
Dann kann man schnell etwas wiederherstellen wenn das Handy mal aussteigt... -
Vielen Dank für den "Infrarot-Tip". Hat wunderbar geklappt.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!