Tool zum Proxywechsel im Internet Explorer

• Hi,

ich suche ein Tool, mit dem ich einfach zwischen Proxys im Internet Explorer switchen kann. Für Firefox habe ich SwitchProxy gefunden, klasse Tool, es implementiert sich klein ind er Statusleiste und man kann mit einem Klick wechseln.
    Gibt es sowas oder was ähnliches (von mir aus auch als ShortCut auf dem Desktop) für den IE?
    Hintergrund ist der, das man in unserm Uni WLAN nur über einen Proxy ins Netz kann - wäre ja auch kein Prob dann nur den Firefox zu übernehmen, nur zieht sich Outlook die Proxy Infos über den IE.
    Deshalb muss ich zu Hause den Proxy abschalten und in der Uni wieder anschalten :(

Danke schon mal.

Grüße
    Wolf

• bei meinem ThinkPad kann das AccessConnections, du kannst verschiedene Profile erstellen, die automatisch (je nach Netz in dem du dich befindest) gewechselt werden. In den Profilen kann u.a. auch ein Proxy-Server definiert verden.

• vielleicht hilft das:

QUELLE

oder das

• Vielen Dank Karsten, pber den von dir verlinkten Heise Artikel hab ich das Tool Mobile Net Switch gefunden.
    Ist super genial, man kann verschiedene Profile anlegen über die man auch den Proxy wechseln kann, desweiteren kann automatisch der Standarddrucker, die Lautsärke, die Startseite und vieles mehr mit einem Klick gewechselt werden - echt jedem zu empfehlen :top:

• Hallo,

Zitat

Tool Mobile Net Switch gefunden

Das wäre jetzt meine Empfehlung gewesen, zwar Kostenpflichtig aber seinen Preis wert. Ich nutze es auf meinem Notebook, wo ich öfters zw. verschiedenen Netzen im Office, zuhause, WLan in der Firma oder Produktionsnetz wechseln muss und da komplett unterschiedliche Netzeinstellungen notwendig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!