3GP Konvertierung für ein S40V3-Gerät?

  • Hallo.


    Ich bin schon den ganzen Tag am Rumprobieren, um die besten Einstellungen für 3GP-Videos für mein 6233 zu finden. Zum Konvertieren benutze ich das Freewareprogramm Super...


    Zum Schluss bin ich bei folgenden Einstellungen gelandet:


    Output Container: 3GP (Nokia/NEC/Siemens)
    Output Video Codec: MPEG-4
    Output Audio Codec: AAC


    Video:
    Video Scale Size: 320x240
    Aspect: 4:3
    Frame/Sec: 15
    Bitrate: 160
    Options: Hi Quality


    Audio:
    Sampling: 22050
    Channels: 2
    Bitrate: 56


    Diese Einstellungen ergeben meiner Meinung nach einen guten Kompromiss aus Dateigröße und Qualität. Ich werde aber sicher nicht der einzigste sein, der für sein S40V3-Gerät (6233, 6234, 6280, 6131, etc.) selber mit dem Programm Super Videos konvertiert. Welche Einstellungen sind eurer Meinung nach die besten? Oder hat jemand Tipps, was an meinen Einstellung optimierbar ist?


    Gruß Dominik

  • Hiho!


    Bin recht Interessier dein erwähntes Programm auszutesten, denn ich habe viele mögliche Versucht und sobald ich über 176 x 144 gehe, zeigt es mein Handy nicht mehr, was blödsinn sein sollte weil in voll bild modus konnte ich Videos in 320 x 240 sehen. Bei die Bitrate habe ich das Problem dass wenn zu hoch ist, fängt es an zu rückeln, bei 90 geht es schon los .. :(


    Zur Zeit die beste Qualität hatte ich mit nero Reencode erzielt, aber ich werde es auch mit diese Super ausprobieren, ich wurde mich sehr über 320 x 240 freuen..



    P.S:


    Ich habe es proboert und wie ich es mir vorgestellt habe, mit 320 x 240 kann ich nichts sehen.. ich benutze weiterhin Nero, da kann ich dann auch "cropen" und somit mindestens das wichtigste "vergrössern"..

  • für mein 6280 hab ich mal probeweise in musikvideo mit Super umgerechnet, die qualitativ beste einstellung war:


    3gp (nokia/siemens)
    mpeg4 und aac
    320x240
    4:3
    288kbit fürs video
    stretch it
    high quality


    56kbit stero audio mit 22khz


    man erhält so sehr detailreiche bilder mit wenigen artefakten und das ganze ruckelfrei. bei schnellen szenen gibts es aber verwischunge, was an der niedrigen zahl der bilder pro sek liegt.
    bei 25 bildern wird die qualität aber immer schlechter sein als mit 15.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!