6680: Standby auf einmal nur noch 1 Tag ?

• Hallo,

ich bin neu hier und habe einen vergleichbares Thema nicht gefunden....
    Nun zu meinem Problem.

Besitze seit gut 6 Monaten ein 6680....Alles war gut, konnte Themes,MP3 usw. hören sehen und geniessen,auch die Standby-Zeit ist ( war ) grandios.
    Ich bin wenig Telefonierer und hatte immer eine Bereitschaft von gut 7-9 Tagen.

Aber in letzter Zeit beträgt die Standby-zeit nur noch gut einen Tag.Über Nacht geht das Handy einfach aus,obwohl der Akku voll ist. Jetzt habe ich schon getausch was man mir geraten hat. Ich habe ein neues Gerät bekommen....SIM-Karte ist auch Neu (meine war 6 Jahre alt).Akku wurde getauscht. Aber der Fehler ist immer noch da.
    Kann es sein das die MMC-Karte defekt ist, und auf einemal mehr Strom verbraucht.

Wenn mir da einer einen Tip geben kann wäre ich sehr dankbar :)

PS.: ach ja der Techniker sagte noch es wäre die Ladeelektronik.Aber die scheint es ja nicht zu sein.Neuste Firmware ist drauf.

MfG Petkov

• Naja, wenn sowohl handy als auch akku getauscht wurden, würde ich einfach mal die karte rausnehmen und es beobachten...dann weisst du es ;)

• - Hast du in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert oder hast du überhaupt Programme im Hintergrund laufen ?

- Läuft dein Handy im UMTS Modus, wenn ja schalte mal auf GSM

- Teste mal die Laufzeit des Akkus ohne MMC

- Lass das Handy mal ne Weile ohne Akku liegen und wechsel später dann mal das Ladegerät

- Wenn das alles nix bringt, vollziehe den Affengriff ( formatieren ), Wichtig: mache zuvor ein Backup auf die MMC und speicher dir alles, da bei einem Backup ALLES vom Tel Speicher gelöscht wird !

• ja Danke für die Tips...ich teste jetzt mal ohne MMC-Karte.Das mit dem UMTS habe ich auch schon überlegt,werde das auch ausschalten.

Und zu den Hintergrundprogrammen muss ich sagen.....schalte ich diese Programme aus, braucht es länger um sie zu laden und ob das Sinn macht ? Dafür ist der Cache des Handys doch da...oder verstehe ich das falsch ?
    Habe die Prggis im Hintergrund früher auch drin gelassen...da war alles OK.

Ja das Ladegerät...könnte sein das es das Handy nicht komplett voll macht ? Wäre zu überlegen. Werde mal das von meiner Freundin testen die besitzt ein 6230i das läuft TOP...ist doch identisch das Ladegerät oder ?

Danke nochmal für eure Tips ;)

MfG Petkov

• Morgen :)

so habe gestern also die MMC-Karte draußen gelassen..und siehe da, ich schaue heute morgen auf meinen Akkustand.....Telefon ist noch voll da :):):)...will mich nicht zu früh freuen...aber ich denke die Speicherkarte ist defekt.....

Jetzt zum Abschluss evtl. einen TIP welche MMC-Karten sind kompatibel?
    Habt ihr eine Empfhelung für mich...denke da so an 128 oder 256MB mehr brauche ich nicht.

Danke im voraus

MfG Petkov

PS.: Hat sich erledigt.....habe ein Thema hier dazu gefunden...bereits eben Online bestellt.....laut häufiger Empfhelungen eine Kingston RS MultiMedia Card (MMC) 512MB Dual Voltage Speicherkarte...kompatibel zu 6680....

Danke an alle.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!