Frage zu Call&Surf Comfort Plus und Hardware

  • Hallo Leute,


    folgende Ausgangssituation (alle Verträge bei der T-Com):


    T-ISDN Anschluss mit DSL 6000 und DSL-Flatrate wird betrieben mit einem Siemens Gigaset WLAN-Router (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht). Daran sind 1 PC mit Kabel und 2 mit WLAN-Empfängern von Siemens angeschlossen. Dazu haben wir nur noch ein ISDN-Telefon und zwar ein Siemens Gigaset mit drei Mobilteilen.


    Ich würde jetzt gerne auf Call&Surf Comfort Plus umsteigen (53,95 €). Dazu gibt es momentan ja den Speedport W700V. Jetzt folgende Frage: Da dieser Speedport keine Anschlussmöglichekit für ein ISDN-Telefon besitzt, kann ich denn die Telefon-Flatrate trotzdem nutzen? Laut Werbeaussage müsste es sich um eine echte Flatrate und nicht nur um eine VoIP-Flatrate handeln, richtig?


    Zweite Frage: Da zwei PC`s über WLAN ans NEtzwerk angeschlossen sind, müssten diese auch mit dem neuen Speedport wieder per WLAN angeschlossen sein. Kann man die Siemens WLAN-Empfänger verwenden oder muss man sich extra neue kaufen?


    Vielen Dank erstmal und ein schönes Wochenende!

  • Re: Frage zu Call&Surf Comfort Plus und Hardware


    Zitat

    Original geschrieben von Lordcord


    Ich würde jetzt gerne auf Call&Surf Comfort Plus umsteigen (53,95 €). Dazu gibt es momentan ja den Speedport W700V. Jetzt folgende Frage: Da dieser Speedport keine Anschlussmöglichekit für ein ISDN-Telefon besitzt, kann ich denn die Telefon-Flatrate trotzdem nutzen? Laut Werbeaussage müsste es sich um eine echte Flatrate und nicht nur um eine VoIP-Flatrate handeln, richtig?


    Zweite Frage: Da zwei PC`s über WLAN ans NEtzwerk angeschlossen sind, müssten diese auch mit dem neuen Speedport wieder per WLAN angeschlossen sein. Kann man die Siemens WLAN-Empfänger verwenden oder muss man sich extra neue kaufen?


    Die Telefonflat ist eine PSTN-Flat, also Festnetz, nix mit VoIP, kannst dein ISDN Telefon also am NTBA oder so anstöpseln und die Flat damit nutzen.


    Der Speedport W700V hat 4 mal LAN zum anstöpseln und WLAN integriert, ist also auch kein Problem und du könntest also deinen Siemens Router einmotten.


    CU
    Dennis

  • Hi,


    dass WLAN integriert ist, wusste ich. Meine Frage ist nur, ob die vorhandenen Siemens WLAN-Adapter weiter verwendet werden könne, da beim Speedport keine dabei sind. Und kann man vielleicht sogar den alten Siemens-Router als Repeater verwenden? Danke nochmal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lordcord
    Hi,


    dass WLAN integriert ist, wusste ich. Meine Frage ist nur, ob die vorhandenen Siemens WLAN-Adapter weiter verwendet werden könne, da beim Speedport keine dabei sind. Und kann man vielleicht sogar den alten Siemens-Router als Repeater verwenden? Danke nochmal.


    ah, jetzt hats klick gemacht ;)


    WLAN ist ja nach IEEE 802.irgendwas klar definiert und somit kannst du grundsätzlich alle WLAN Sticks/Karten mit allen WLAN Routern nutzen.


    Ob du deinen Siemens-Router als Repeater nutzen kannst weiß ich nicht, das sollte aber in der BDA oder Konfigurationsseite vom Router ersichtlich sein....


    CU
    Dennis

  • Re: Frage zu Call&Surf Comfort Plus und Hardware


    Zitat

    Original geschrieben von Lordcord
    Hallo Leute,


    Ich würde jetzt gerne auf Call&Surf Comfort Plus umsteigen (53,95 €).


    Die Plus-Variante kostet aber 63,94 Euronen für ISDN! :p


    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!