Gültigkeit CallYa Provider

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Die Mobi Sim von Vodafone ist unbegrenzt gültig, [...]

Ich ich anders:

"6. Vertragsdauer, Kündigung, Sperre

6.1
    Für CallYa-Verträge gilt:
    Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Parteien mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden. Die Kündigung kann schriftlich, in Textform oder per SMS erklärt werden."

http://www.mobi-gsm.com/company/agb/

***22 Jahre o2***

• Vollkommen richtig, es gibt keine Prepaid-Simkarten die unbegrenzt gültig sind, auch nicht bei Vodafone, Mobi u.a. Ich habe es doch schon geschrieben, die verstehen unter unbegrenzter Gültigkeit was anderes, nämlich lediglich die auszahlung des Guthabens nach der Deaktivierung, wenn man es beantragt. Lange nicht mehr genutzte Karten werden deaktiviert. Manche verstehen das anscheinend nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    es gibt keine Prepaid-Simkarten die unbegrenzt gültig sind, auch nicht bei Vodafone, Mobi u.a.

Mobi AGB´s:

...

6. Vertragsdauer, Kündigung, Sperre

6.1
    Für CallYa-Verträge gilt:
    Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Parteien mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.

...

Mobi FAQ´s:

...
    Wie lange ist die SIM Card gültig?

» Die SIM Card ist unbegrenzt gültig.
    ...

Stände etwas von einer zeitlichen Frist, so stände sie in den AGB´s bzw. FAQ´s.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Stände etwas von einer zeitlichen Frist, so stände sie in den AGB´s bzw. FAQ´s.

Ich würde das mal unter das Thema Spitzfindigkeit fassen. Klar ist die Karte unbegrenzt gültig, aber nur wenn sie aktiv genutzt und aufgeladen wird. Natürlich steht das nicht explizit dabei, aber so ist es doch in der Realität.

"Die SIM Card ist unbegrenzt gültig."

Ist in meinen Augen eben ein kleiner Kunstgriff des Anbieters, um die Kundschaft in Sicherheit zu wiegen.

Allerdings darf jeder gerne den Gegenbeweis antreten: Mobi-CallYa kaufen, in die Schublade oder ins Handschuhfach legen und dann mal nach ein paar Jahren wieder ins Handy einsetzen. Mal sehen was passiert...

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• 0172

Es heißt aber auch, der Vertrag kann von beiden seiten mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden. Das ist ja genau das Hintertürchen, das man sich da offen läßt. Die Kündigung wird dann bei Nichtnutzung meist nur per SMS angekündigt. So hatte ich es erst mit einer Callya-Karte erlebt, es wurde per SMS die DEaktivierung in 4 Wochen angedroht, wenn nicht aufgeladen wird. Wenn eine Kündigung seitens des Anbieters wegen Nichtnutzung bzw. des Nichtaufladens möglich ist, dann ist die Aussage die Karte ist unbegrenzt gültig, ziemlich wertlos.

• Ich habe eine Mobi CallYa, habe Sie seit über 13 Monaten nicht mehr aufgeladen. Sie ist aktiv. Mal schauen.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Ich habe eine Mobi CallYa, habe Sie seit über 13 Monaten nicht mehr aufgeladen. Sie ist aktiv. Mal schauen.

Einen genauen Zeitpunkt wann die Kündigung angedroht wird, gibt es eben nicht. Nach welchen Gesichtspunkten da vorgegangen wird, weiß man eben nicht. Das kann auch erst nach 2 Jahren der Fall sein. Lege deine Karte halt mal 5 Jahre in einen Schublade, hole sie dann wieder heraus, sie funktioniert dann mit Sicherheit nicht mehr, da sie längst deaktiviert ist. Es ist eben irreführend wenn man von unbegrenzter Kartengültigkeit einerseits spricht, an anderer Stelle von einen Kündigungsrecht mit einer Frist von 4 Wochen für beide Seiten, also auch durch den Anbieter. Geschickt gemacht, mit diesen Hintertürchen.

• Würde mich auch mal interessieren hab hier eine Talkline Callya mit Datumsansage (hält laut dem noch bis ende Juni 2010) aber hält sie auch bei Nichtnutzung so lange? Selbst austesten will ichs wegen der Rufnummer der Karte (0172...) nämlich nicht. Genutzt wird sie derzeit nicht.

• So lange wie die Datumsangabe ist, wird sie mindestens halten. Bei Debitel habe ich sogar nen Brief bekommen, dass ich aufladen soll, wel sonst die Karte verfällt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    So lange wie die Datumsangabe ist, wird sie mindestens halten.

Das beruhigt mich schon einbisschen. Meine debitel-CallYa liegt zurzeit überwiegend in der Schublade, aber die Nummer möchte ich keinesfalls verlieren.

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!