6310i und BT CarKit 112 schlechte Verbindung

• Hallo,

ich nutze hauptsächlich das Nokia 6310i mit einer eplus Karte.
    Im Auto habe ich den CarKit 112 installiert, aber zufrieden war ich damit bisher nicht. Grund war, dass mein Gesprächspartner sich immer beschwert hat, ihm würde es so vor kommen, als ob ich bei 120km/h den Kopf aus dem Fenster halte und versuche zu telefonieren -> also starke Störgeräusche bzw Windgeräusche.
    Dass es an meinem Auto liegt kam mir nicht in den Sinn, da ich in dem gleichen Fahrzeug zufor das Autotelefon Nokia 6090 nutze und es mit der Verständigung keine Probleme gab.

Heute kam ich mal auf die Idee, mein 6310 mit Vodafone Karte, welches ich selten nutze, mal zu testen.
    Ergebnis hat mich und die Gesprächspartner überrascht - sehr gute Verständigung, keine Störgeräusche.

Was kann dies sein?
    Hat das BT Modul des 6310i vielleicht einen Defekt?

Thorsten

P.S. Softwarestände: 6310 = 5.01, 6310i = 4.80

• Thorsten
    Was mich irritiert,du sagst mit Vodafone klappt es ohne Geräusche, was nutzt du sonst? Sollte wohl daher nicht an der FSE sondern am Netz liegen.

Edit:
    Ja ich habs übersehen E-Plus mit 6310i und vodafone mit 6310.
    Lass mal die neueste Soft draufmachen, (5.10)soll Probs mit BT beheben.

• Was macht den 6310I mit Vodafone im Carkit?
    BTW:Wieso nicht doch lieber ein Cark91 mit Außenntenne und Günstiger?
    Freakfaktor?:p

Grüße
    Barth

Grüße
    Barth

• Ganz einfach: Er will BT nutzen!:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Barth
    BTW:Wieso nicht doch lieber ein Cark91 mit Außenntenne und Günstiger?
    Freakfaktor?

Hallo,

klar ist deine Meinung güsntiger, aber dann könnte ich auch noch mit einem Nokia 6110 herumlaufen!
    Wenn ein Handy schon Funktionen anbietet, möchte ich diese auch nutzen.
    Ich finde den BT Carkit einfach genial, Handy kann in der Jacke bleiben, in der Ledertasche am Gürtel oder wie auch immer, trotzdem telefoniere ich über eine FSE.

Zu dem Software Update:
    ich wollte mit erscheinen der V 5.10 die Software auspielen lassen, zuerst hatte der NSC in meiner Nähe das Gerät zerschossen, was nachher John wieder ausbügeln konnte, indem er V4.80 aufgespielt hatte.
    Hab nun wieder nachgefragt, die V 5.10 sei immer noch fehlerhaft.
    Dies ist auf jeden Fall wieder ärgerlich..

Ich denke aber mal, es liegt schon am Netz, wenn ich meine eplus Karte im 6310 nutze gibt es ebenfalls keine Störgeräusche..

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten

Ich denke aber mal, es liegt schon am Netz, wenn ich meine eplus Karte im 6310 nutze gibt es ebenfalls keine Störgeräusche..

Hallo Thorsten,
    Du meinst es liegt am 6310i ?:gpaul:
    Das ist natürlich ärgerlich.
    Viel Glück noch.

Grüße Barth

Grüße
    Barth

• HI,

das ist superärgerlich, das 6310i hat mich mehr von den Funktionen überzeugt (lange SMS) und hab das 6310 nun verkauft.
    Wenn ich nun das 6310i wieder zig Wochen zu Nokia einsenden soll, freue ich mich sehr.
    Würde ja auf das 8910 ausweichen, aber dies kann bisher keine lange SMS senden / empfangen..

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!