AWF Deaktivieren im T-Sinus 701K

• Anfang September bin ich umgezogen und gleichzeitig von Versatel zu Arcor gewechselt. In den letzten Tagen, bevor der Anschluss abgeschalten wurde, habe ich ein Anrufumleitung auf mein Handy gesetzt und über den alten Anschluss nicht mehr explizit im Telefon gelöscht. So, der neue Anschluss von Arcor wurde geschalten und das Telefon angeschlossen. Im Display und Menü des Telefons wurde weiterhin die Rufumleitung angezeigt. Anrufe von extern auf meine Festenetznummer werden allerding ohne Beachtung Umleitung wie gewünscht durchgestellt. Konkret geht es um ein Telekom T-Sinus 701K.

Ich bin weder in der Lage, die Umleitung im Telefon zu löschen noch sie irgendwie zu überschreiben, obwohl der Dienst von Arcor eigentlich unterstützt wird. Ich werde lediglich darauf hingewiesen, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden konnte. Leider scheitern so ziemlich alle Versuche die MSNs auf Arcor zu konfigurieren, weil ich ständig an eine vorhandene AWS erinnert werde. Deshalb missglückt auch die Funktion "Zurücksetzen auf Auslieferungszustand", die ich in meiner Verzweiflung bereits ausführen wollte. Ich komme nicht richtig weiter. Würde mich alles nicht stören, wenn dadurch nicht der Arcor Anschluss funktional eingeschränkt wäre.

Ich habe keine Ahnung, wie ich dem Telefon erklären kann, das die AWS tatsächlich nicht mehr existiert, ohne dass sich das Telefon providerseitig rückversichert. Hat jemand von euch eine Idee?

• Hallo jbremer,

die Anrufumleitung ist in deiner ISDN Basis hinterlegt. Diese muss in den Auslieferzustand versetzt werden. "T-Sinus 701K" ist leider die Bezeichnung des Handgeraetes. Damit kann man leider nur schlecht auf die Basis schliessen ;)

HTH
    Chris

• Zwar etwas spät, aber vielleicht könntest du ja, wenn du eine Telefonflat besitzt die Nummer auf deine Telefonnummer leiten. So hat es jedenfalls bei uns geklappt.

Liebe Grüße
    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!