Lohnt 8910-Auseinanderbau?

  • Hallo Leute,


    ich besitze seit knapp 2 Jahren ein 8910 und bin damit eigentlich sehr zufrieden, da es nur das macht, was ich brauche: telefonieren und SMS schreiben. Das Ganze noch elegant verpackt :cool:


    Seit zwei Wochen reagiert die "0" allerdings nur noch schlecht. Beim Tippen von SMS ist es schon recht nervend und man muss die Taste schon wirklich bewusst reindrücken.


    Nun hab ich gerade in einem anderen Thread eine Bilderanleitung zum Auseinanderbauen gefunden. Lohnt sicht das? Komm ich damit an die Tasten ran bzw kann da irgendwelche Kontakte reinigen?


    Nicht, dass ich das Ding zerlege, dann gar nichts machen bzw reinigen kann und das Handy am Schluß nicht mehr zusammenbringe.


    Gruß,
    Burton

  • Hallo,


    da das Nokia 8910 eine Tastatur Platine besitzt, ist es eigentlich recht einfach die Platine zu ersetzen. Eine neue Tasta platine findest du recht Günstig in Ebay.


    Beim öffnen solltest du aber darauf achten, das du das Flexband nicht kaputt machst.


    Anleitung findest du Glaubich in der lötstation. Oder die Suche mal Benutzen ;)


    mfg

  • Hui, schnelle Antwort :)


    Jo, die Anleitung hab ich schon. (aus Lötstation, war der Thread über das chromlackierte 8910).


    Wo bekomm ich denn so eine neue Tastaturplatine am einfachsten her ?
    edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :apaul: danke :D


    Burton

  • wenn du in der lötstation schon die suche genutzt hast,warum dann nicht dort auch der thread ?


    aber erstmal willkommen im forum! ;)


    lg sway und ab jetzt dann dort weiter wenn es ums zerlegen usw.. geht ;)

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!