Hey Leute,
Kann mir jemand sagen,wie ich einstellen kann,welche Programme beim Starten von Windows gestartet werden?
:top: Vielen Dank :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Leute,
Kann mir jemand sagen,wie ich einstellen kann,welche Programme beim Starten von Windows gestartet werden?
:top: Vielen Dank :top:
Hallo,
Welches Windows ist es denn? XP?
Im Endeffekt fast egal, weil es meist gleich läuft:
Start --> Ausführen --> msconfig --> Systemstart
Dort kannst Du die Haken rausnehmen von den Programmen, die nciht gestartet werden sollen.
Oder Du nimmst halt ein Programm:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993147.html
Mit TuneUpUtilities gehts auch.
Chris
Unter MSconfig stehen aber nicht alle...
Ich hab das programm Startup.cpl (im prinzip ist das n programm was dann in der Systemsteuerung zu finden ist). Ist sehr klein und dennoch funktionell.
Ich empfehle dir Autoruns von Sysinternals. Dieses zeigt dir übersichtlich alle Autostarteinträge und du hast die Möglichkeit, diese zu deaktivieren oder ganz zu löschen. Download-Link
MfG Kai
Danke für alle Antworten!
Autoruns halte ich vür nicht so versierte User zu komplex. Da kann man schnell mal was abstellen, was man n icht sollte und der Rechner dann nicht mehr läuft.
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Autoruns halte ich vür nicht so versierte User zu komplex. Da kann man schnell mal was abstellen, was man n icht sollte und der Rechner dann nicht mehr läuft.
abgesicheter modus starten und den eintrag ganz einfach wieder aktivieren
ich hab den autostart manager.. der warnt mich zusätzlich wenn ein neuer eintrag in den autostart kommt.
Funktioniert das immer? Wenn ich den Sata Treiber dekativiere dann is ruhe, dann lädt gar nix mehr...
auf die idee den sata treiber zu deaktivieren muss man auch erst kommen ![]()
JA war ja nur ein beispiel. Gibt noch andere Dinge von denen man lieber die Finger lassen sollte ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!