Hi!
Im Moment bin ich mit meiner 2 Karten-Lösung sehr unglücklich, da es für mein neues Phone mit UMTS (noch) keinen Dual-SIM-Adapter gibt. 2 Handies rumschleppen ist auf Dauer auch nervig.
Aktuelle Lösung: ePlus Prof. S + KlarCard
Anforderungen:
rund 75 - 150 Min Telefonie in die Mobilfunknetze, dazu kommen nochmal ca. 50 Min vom Festnetz aus die man für Flatrate-Kalkulationen berücksichtigen kann. Tendenz steigend, Aufteilung etwa 45 % D1, 35% ePlus, 15% D2, 0-5% O2 (in den meisten Monaten aber 0%).
SMS 20 - 30 Stück mit ähnlicher Aufteilung
Dazu kommen noch 100-200 (ab und zu auch 300) Min ins Festnetz und 2,5 MB GPRS/UMTS-Daten.
Die aktuellen Ausgaben belaufen sich also auf rund 45 €, verteilt auf 3 Rechnungen. Davon muss ich rechnerisch 8 € nicht zahlen, weil der Prof S mit Auszahlung verrechnet wurde.
Eigene Ideen sind der Max Eco, der Relax 1000 und der CleverOne L - allerdings scheue ich die hohen, dauerhaften Fixkosten.
Habt Ihr andere Ideen? O2 und Prepaid sind ausgeschlossen, Dinge wie WAP, MMS, Soundlogo, Konferenzen ( :p ), Videotelefonie oder MobileTV brauche ich nicht und will ich auch nicht.