Einfach Festnetzanbieter mit kleinster Grundgebühr nehmen?

  • Hallo zusammen,
    korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht so:
    Bei der Wahl meines Festnetz-Anbieters muss ich doch nur auf die Grundgebühr und die Kosten für die DSL-Flat (wenn ich denn eine möchte) achten. Weil die Kosten die beim eigentlichen Telefonieren entstehen kann ich ja noch mit ner entsprecheden Pre-Selection runterschrauben.


    Wenn das soweit richtig ist, kann mir dann jemand einen guten Anbieter empfehlen? Also wie gesagt. Niedrige Grundgebühr und ne DSL-Flat (1000 Mbit/s langen schon) brauch ich. Komm aus Stuttgart falls das wichtig ist.


    Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Is ja doch nicht so einfach das ganze. Zumindest wenn man sich das erste mal wirklich damit beschäftigt.


    Vielen Dank schon mal


    Gruß Abex.

  • Im Allgemeinen kannst du nur bei der Telekom Call-by-Call oder Pre-Selection betreiben. Insofern fällt da die Entscheidung relativ einfach. :)


    Was für ein Telefonieverhalten du hast, wäre interessant, um dir Tips zu geben. Wenn du z.B. sehr oft Mobilnummern anrufst, würde dir eine der angebotenen Telefon-Flatrates nicht viel nützen... wenn du hingegen größtenteils mit dem deutschen Festnetz telefonierst, gäbe es schon mehr Möglichkeiten.
    Und nicht zu vergessen: Wenn du über Kabelanschluß verfügst, kannst du auch darüber Internet und Telefon beziehen.

  • Hi,
    erst mal danke. Dass Pre-Selection nur bei der Telekom geht wusste ich nicht.


    Mein Telefonieverhalten: Ich telefoniere nicht sehr viel. Deshalb wär eine niedrige Grundgebühr sehr wünschenswert. Wenn ich dann mal telefonier würde ich sagen 50% aufs Handy, 30% Ferngespräche und 20% Ortsgespräche.


    Internet hab ich ja schon gesagt: Ne DSL-Flatrate mit 1000 Mbit/s. Wenn's schneller ist, dan is das natürlich schön, aber wenn nicht ist das auch kein Problem.


    Was würde sich da anbieten?


    Viele Grüße Abex.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abex01 Ne DSL-Flatrate mit 1000 Mbit/s. Wenn's schneller ist, dan is das natürlich schön, aber wenn nicht ist das auch kein Problem.


    Wow, die Leitung hätt ich auch gern! Da lädt man dann einen ganzen Film in einer halben Minute runter... *hechel* ;)


    Im Ernst: Wie Dein Telefonierverhalten aussieht, kannst Du versuchen, bei der Telekom mit Call-by-Call die Kosten zu drücken.
    An Deiner Stelle würde ich aber mal schauen, ob Du im Bereich von Alice liegst (als dass an Deinem Wohnort Aliceeigene Hardware genutzt wird). Dann kommst Du nämlich (momentan) konkurrenzlos günstig an einen ISDN-Anschluss + DSL-Flat (imho 30€/Monat). Die paar Telefonminuten wiegen dann auch nicht mehr so schwer...


    Schöne Grüße!
    Georg

  • Alice würde ich auch vorschlagen... knapp/gut 30 Euro (variiert je nach Optionen wie ISDN oder Rechnung per Post) für Telefonanschluß+DSL4000+DSLFlat.


    Die Verbindungspreise sind momentan wohl 3,5ct/1,9ct je nach Zeit und 22ct für Mobiltelefone.


    Alternative wäre: T-Com Analoganschluß für 16 Euro und dazu z.B. GMX-DSL-Anschluß+DSLFlat für 20 Euro = 36 Euro und du kannst Call by Call oder Pre-Selection betreiben.


    Und wie gesagt: Wenn du Kabelfernsehen hast, wäre das eine echte Alternative.
    Beispiel: Kabel BW, Kabel Internet 1000 für 19,99 Euro inkl. Internet-Flatrate und Telefonanschluß. Die Minutenpreise sind allerdings etwas höher....


    Angebot: http://www.kabelbw.de/index.php?id=6240
    Telefon-Tarife: http://www.kabelbw.de/show.php?ID=2091

  • Hi,


    ich würde auch zu Alice raten (keine Vertragslaufzeitknebelung wie üblich - monatlich kündbar) - in Stuttgart sollte das verfügbar sein.


    http://www.alice-dsl.de/kunden…ential/v_check/index.html



    ameldefreies Postpaid-Callthrough über 0180/0700 für günstige Auslandsgespräche mit bequemer Abrechnung über die Telefonrechnung des Direktanschlussanbieters ist bei allen alternativen Direktanschlussanbietern verfügbar:


    z.B. Australien: http://www.teltarif.de/db/res.…0-0%2F1-8&ansage=&dauer=0


    oder http://www.tocall.de


    Bei Alice (und auch bei Versatel; derzeit dagegen (noch) nicht bei Arcor) ist auch echtes anmeldefreies Call-by-Call mit bequemer Abrechnung über die Telefonrechnung des Direktanschlussanbieters über folgende Anbieter verfügbar: http://www.teltarif.de/db/res.…0-0%2f1-8&ansage=&dauer=0


    So long.
    fruli

  • Vielen vielen Dank für die schnelle, ausfürhliche, zahlreiche und gute Hilfe.
    Habs mir mal angeschaut und werde dann wohl zu Alice wechseln.


    Gruß Abex.

  • Moment!
    Alice ist praktisch überall verfügbar.
    Allerdings nutzt Alice an manchen Standorten eigene Hardware und kann dann richtig gute Anschlüsse anbieten. An allen anderen Standorten werden die Leitungen nur angemietet. Das Resultat ist beim Telefon eine wirklich schlechte VoIP-Lösung.
    Lies Dir zu dem Thema am Besten noch diesen Thread durch - da stehen alle wichtigen Sachverhalte drin :top:


    Schöne Grüße!
    Georg

  • Hallo,


    der Threadersteller kommt aus Stuttgart - dort nutzt Alice eigene Kollokationstechnik und damit erübrigt sich für ihn das Thema NGN.


    So long.
    fruli

  • OK, dann ist ja alles in Ordnung. Ich war nur nicht so motiviert, mich für den Threadersteller durch die Alice-Seite durchzuklicken ;)
    Dann kann ich Alice in Stuttgart vorbehaltlos empfehlen!
    Schöne Grüße!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!