Sapperlott! DSL5000 bei GMX oder 1&1...?

• Hallo zusammen!

Für mich stellt sich grade die Frage, welchen 5000 MB Anbieter ich nehmen soll, 1&1 oder den Reseller GMX.

GMX: 14,99/Monat
    1&1: 16,90/Monat

Macht also 1,91 EUR Unterschied im Monat, aber für die bekommt man bei 1&1 eine Menge Zusatz-Zeug: Das Wichtigste:

1 .de-Domain und POP-Fächer
    Homepage-Speicherplatz 100 MB
    etc

Jetzt bin ich ziemlich ratlos.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit 1&1 bzw. GMX?
    Wie erfolgt denn die Einwahl? Ganz "normal" über PPPOE?

Vielen Dank,

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• eigentlich tun sich, nach meiner meinung, die beiden nichts, denn bei gmx ist 1&1 gesellschafter.

mußte schauen wast du brauchst und auf was du verzichten kannst. ich habe einen "normalen" dsl anschluß bei 1&1 und kann mich nicht beklagen. gab null probleme. mehr probleme gab es bei der telekom, die das mit der freischaltung nicht so auf die reihe bekommen haben. aber das ist eine andere geschichte.....

• Hm, habe mich doch anders entschieden. Vielleicht nehme ich doch GMX-DSL.
    Kann man dort wirklich die verbrauchten MBs einsehen? Wäre ja nicht schlecht, auch wenn mit nem kleinen Rückstand nur im Netz einsehbar ist

iPhone X 256GB

• Bin seit einem Monat bei GMX und, bis jetzt, voll zufrieden. Umsätze sind im Internet einzusehen, jedoch sehr unübersichtlich, da man selbst die Tagesverbräuche zusammenaddieren muss (wenn ich nix übersehen habe).

• @ EsCab

Bei 1&1 ist das ganz genauso.
    Ich werde im nächsten Monat zu gmx wechseln und deren 2GB-Tarif nutzen... Der ist 3 € günstiger als bei 1&1.

Weiß jemand wie lange man sich dort vorher anmelden muss? Ich will nicht auf dem Trockenen sitzen, weil 1&1 ausgelaufen ist und gmx noch nicht geht...

• Hi katinkamaus,

bei mir hat die Freischaltung nur 1 Stunde gedauert. Es wird gesagt dass man mit 2 rechnen muss.

• Technisch wird eh' alles über die gute alte Deutsche Telekom AG abgewickelt... ein echter Unterschied ist also nicht da!

Nimm' das billigere Angebot, denn die Features brauchst Du ja nicht wirklich, oder doch?

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Hi katinkamaus,

bei mir hat die Freischaltung nur 1 Stunde gedauert. Es wird gesagt dass man mit 2 rechnen muss.

Hallo Leute!

Ich habe mich bereits am Dienstag (26.11.) bei GMX für den DSL!2000-Tarif angemeldet. Die telefonische Freischaltung hat bei mir nicht funktioniert und nun warte ich auf den Brief von GMX mit dem Freischalt-Code.
    Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen, wie lange es dauert bis der Brief kommt??

Gruß, Marco

Das Tieferlegen der Festplattenköpfe erhöht keineswegs die Zugriffszeit!!

• Dauerte bei mir etwa 4 Tage.
    Du bekommst sonen fetten Umschlag (wahrscheinlich mit German Parcel oder nem Paketdienst, da sind dann die Zugangsdaten und noch ein paar Info-Sachen drin.

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!