S75 Menüs verschwunden

  • Hallo Gemeinde


    Nach einem SOA-Update (da kann ich ja eigentlich nix falsch machen :) ) sind bei meinem S75 alle Menüs, Texte etc. durch Zahlen ersetzt worden.


    Kann mir da jemand helfen?


    Grüsse


    Harald

  • Da hat es wohl was im "flexible file system" (ffs) zerschossen. Ein Updatepartner kann dir das neu einspielen.
    Oder selbermachen mit Datenkabel und Software welche hier aber unter die Boardregeln fällt.

  • Habe das Telefon heute dort abgliefert.
    Wird mich wohl 19 Teuronen kosten (Softwareupdate) :-(


    Geht das Softwareupdate eigentlich auch über die Daten/Ladestation?


    Grüsse


    Harald

  • Normalerweise fällt ein Softwareupdate innerhalb der ersten zwei Jahre unter die (BenQ-)Siemens-Garantieleistungen - so es denn derzeit eine Garantieabwicklung gibt ... was angeblich aber der Fall sein soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von harry288
    Geht das Softwareupdate eigentlich auch über die Daten/Ladestation?


    Es funktionieren die Kabel: DCA-500 (Seriell) DCA-510 (USB (seriell wird da simuliert))


    Das DCA-530 Funktioniert nicht da es nur USB ist.


    Was hat die Syncstation für ein Kabel?

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Zitat

    Original geschrieben von harry288


    Habe das Telefon heute dort abgliefert.
    Wird mich wohl 19 Teuronen kosten (Softwareupdate) :-(


    Also ... diese Aussage beschäftigt mich mehr, als ich eigentlich dachte ...


    Grund:
    Ich habe mich von der Marke Siemens nämlich immer noch nicht (ganz) verabschiedet. Weil ich aber die Erfahrung gemacht habe, dass meine letzten Phones alle erst nach ein bis zwei Softwareupdates brauchbar waren, und auf der BenQ-Siemens Homepage auch Jahre später zum Teil nur ältere Firmware-Versionen angeboten werden (siehe M55), wäre das mit den 19,- Teuros für mich der "Genickschuss" in Sachen Siemens!


    Wäre nett, wenn du mich (uns) auf dem Laufenden halten würdest.


    Gruß aus Wedau

  • Hoi


    Zuersteinmal - bezahlt habe ich nix .... das ist die gute Nachricht.
    ... nun die Schlechte ... gebracht hat's auch nix, da sich das handy nur bis zu ca. 98% flashen lies und dann immer wieder abbrach. Auch ein komplette neues Aufspielen der Software brachte keine Besserung ... ergo ... Handy wird vom Händler getauscht


    ... naja ... ich gebe dem gerät jetzt mal noch eine chance


    Grüsse


    harald

  • Wie bereits geschrieben ... mit meinem S75 bin ich - nach einem Software-Update auf Version 40 - eigentlich zufrieden!


    Für Siemens fast schon ungewöhnlich:
    Keine Aufhänger, keine Abstürze, recht flotte Software.


    Mit den Vorgängermodellen aus der 55-er Serie hab ich da ganz andere Erfahrungen ... da hat sich Siemens viel kaputt gemacht :(


    Ich denke, dass dein Gerät wohl ein "Ausrutscher" war. Dasselbe Problem wie du hatte meine Frau im übrigen mit ihrem neuen S88 ... nur dass es bei ihr auch nach einem zweiten - drei Wochen andauernden - Reparaturversuch ein "Riesen-Zirkus" war, vom Verkäufer ein Austauschgerät zu bekommen. Der wollte das Gerät nämlich zunächst noch einmal woanders hinschicken ... obwohl der defekte Prozessor von BenQ-Siemens definitiv nicht zu bekommen war - darum hatte die zweite Werkstatt das Gerät ja nach dreiwöchiger Wartezeit unrepariert zurückgegeben ...


    Gruß aus Wedau

  • Bin durch den Kauf einer MB S Class (un)-freiwillig zu einem eingebauten S 75 gekommen. Ansonsten benütze ich ein SE P900.


    Das S 75 habe ich mit einer DCA 510 ergänzt und konnte nach Installation der Software absolut problemlos meine Outlook Daten auf das S 75 bringen. Und von dort dann in das Comand Adressbuch der S Class. War überrascht, wie problemlos alles ging.


    Anschliessend habe ich noch auf die aktuellste Software upgedated. Auch hier keinerlei Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!