MM/Debitel: Unerwartet höhere GG durch WAP

• Tja, bei Rechnungen sind die Leute von Debitel offenbar sehr schnell - nur wenige Tage nach Vertragsabschluß (Nokia 7210 im Mediamarkt Dresden, D2 Fun) habe ich die erste Rechnung erhalten. Das Startgeschenk (9x keine GG), das ich diese Woche per Jamba-WAP aktiviert habe, ist da noch nicht berücksichtigt - das wirkt erst ab der nächsten Mobilfunkrechnung.

Doch da liegt auch ein Problem: Um das Startgeschenk zu bekommen, mußte man zumindest einmal das Jamba-WAP benutzen, und MM hat in den Debitel-Verträgen - wohl deshalb - ein "Jamba-Paket" als Zusatzdienst eingetragen. Das berechnet nun Debitel mit einem Euro pro Monat, worauf bei MM niemand hingewiesen hat - weder im Prospekt noch im Verkaufsgespräch. (Dafür habe ich auch Zeugen.) Habe ich Chancen, mich dagegen zu wehren und die Jamba-GG zurückzubekommen, ohne das Startgeschenk zu verlieren?

Danke & Gruß Chris :)

• Solche Sachen würde ich an Deiner Stelle immer schriftl. reklamieren.
    Wie willst Du dem Händler das Gegenteil beweisen?
    Ich meine auch wenn Du Zeugen hast, wird sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Debitel querstellen.

Das Problem wird sein, daß Dich der Händler nicht drauf hingewiesen hat, dieses jedoch in den Tarif Flyern mit diesem Zusammenhang steht.
    Vielleicht kannst Du mir sagen, ob dieses schriftlich in Flyern erklärt wird :confused:

Gruß Ben

• Debitel bietet laut Preisliste zu jedem Tarif einen Jamba Zusatzvertrag für monatlich einen Euro. Bei Abschluss meines Vertrages konnte ich wählen, ob oder ob nicht diese Zusatzoption gebucht wird (Saturn Berlin).
    Vor Abschluss sollte man immer die Tarifbroschüre lesen, denn in Flyern steht oft nicht alles, oft nur der ganz kleine Zusatz: Änderungen oder Irrtümer sind nicht ausgeschossen!

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Tja, nur daß meines Wissens für das Jamba-Paket die gleiche Mindestvertragslaufzeit gilt wie für den Debitel-Vertrag...

Aber ich werd erst mal bei der Hotline anrufen.

Gruß Chris

• Zitat

Original geschrieben von Maginal

Ruf bei der Hotline an und bestelle den Zusatzdienst "Jamba_paket" ab und Du sparst einen Euro!:top:

Genau, du sparst einen Euro Porto, hast aber zwei Euro Eelefonkosten und im nächsten Monat immer noch die GG drin, weil die Hotties mal wieder etwas vergessen haben.

Mach es schriftlich und schreib auch das du das nicht haben wolltest, vielleicht sind die ja mal etwas kulant und es gibt das Geld zurück.

• @ T-Bold: Du hast natürlich recht, aber mangels Zeit und Lust fürs Briefeschreiben hab ich erst mal bei Debitel angerufen. Es ist offenbar kein Problem, den Jamba-Tarif nachträglich löschen zu lassen. :) Ich bin gespannt auf die nächste Rechnung.

Hoffentlich klappt das auch bei den anderen, denen Mediamarkt ohne Hinweis auf Zusatzkosten das Jamba-Abo angedreht hat. Ist ja klar, wenn sich alle um ein Handy-Schnäppchen balgen, schaut keiner beim Vertrag genau hin oder fragt kritisch nach, so wie beim 7210 für null Euro in Dresden... :mad:

Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!