E61: Synchronisation mit Outlook, wieso mache ich den Spaß überhaupt?

• Salut,

musste mein E61 platt machen, da die Navigationssoftware nur auf FAT läuft.

Machte ein Synch mit Outlook.

Nachdem ich die Herausforderung mit der Navigationssoftware gelöst habe, wollte ich via Synch meine Kontaktdaten wieder auf das Telefon zurücksynchen...

Aber was soll denn das jetzt:

bisher:
    die Rubriken "Telefon", "Mobiltelefon", etc. nutze ich nicht, da ich die Nummern unter die Rubriken "Telefon (privat)" und "Telefon (geschäftlich)"abspeicherte.

was macht nun Nokia-Outlook-Rück-Synch daraus:
    anstatt richtig wieder zurückzusyncen, wird mir nun die erste Mobiltelefonnummer (egal ob "privat" oder "geschäftlich") einfach unter Mobiltelefon abgespeichert.

Ist das nun ein schlechter Witz oder mache ich etwas falsch?

Ich möchte gerne zwischen "Nummer (privat)" und "Nummer (geschäftlich)" weiterhin unterscheiden können....

Wer kennt sich hier aus?

Ich habe keine Lust, jedesmal 160 Einträge aufgrund falscher Synch manuell zu berichtigen. Ja, es gibt die PC Suite, aber die bringt spätestens dann nichts, wenn man beim Wiederherstellen nach einem Firmewareupdate feststellen muß, daß irgendwas nicht funktioniert.

Am liebsten wäre mir, einen Weg zu finden, nur die reinen blanken Kontakt- und Kalenderdaten über das Telefon auf der Speicherkarte zu speichern. Aber das Nokia speichert leider nur den kompletten Telefonspeicher....

Mal gespannt, ob hier jemand die Lösung hat...

;-)

Gruß,

derAL

• Ganz kann ich dein Problem nicht nachvollziehen, daher fange ich mal an:

Du hast also mit deinem E61 einen Outlook Sync durchgeführt - wohl mit dem Nokia Tool (PC-Sync)?!
    Du hattest die Rufnummern bisher unter Tel (privat und Tel (geschäftlich) gespeichert - egal ob Handynummer oder Festnetz? (dann übernimmt dies der PC-Sync auch so!)

Alternative: Ins Telefonbuch wechseln -> Optionen -> Markieren (alle) -> Senden via IrDa oder Bluetooth.
    Dann werden die einzelnen Kontakte als vCards auf den Computer geschickt.

• Zitat

Du hattest die Rufnummern bisher unter Tel (privat und Tel (geschäftlich) gespeichert - egal ob Handynummer oder Festnetz? (dann übernimmt dies der PC-Sync auch so!)

@ korbinian

Salut,

Beispiel für einen Eintrag

Telefon (privat)
    Telefon (geschäftlich)
    Mobiltelefon (privat)
    Mobiltelefon (geschäftlich)

Bein Rück-Synch sieht das dann so aus:

Telefon
    Telefon (geschäftlich)
    Mobiltelefon
    Mobiltelefon (geschäftlich)

Dabei verschluckt der Synch bei den jeweils ersten Nummer (ob bei Telefon oder bei Mobiltelefon) den Eintrag "............ (privat)" und macht ihn zum Eintrag "............."

Und genau das ist das Problem.

Gruß,

derAL

• @ nehvada

So ein Mist, hätte ich das vorher gewusst, daß man die Kontaktdaten isoliert auf die Speicherkarte bringen kann.

:)

Gruß,

derAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!