Kaufberatung - Navigationsystem für max. EUR 600,-?!

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Hatte mich auch zunächst für das Premium-Modell von Navgion interessiert aber 900 EUR zzgl. den Kosten für eine separate Handy-Freisprechlösung waren mir dann doch zu teuer. Ist das Premium-Modell eigentlich mit einem eigenen Lautsprecher ausgestattet oder kann es das Signal in die Hifi-Anlage des Autos einspeisen? Konnte dazu online leider nichts finden, ebenso wenig wie zur Art der Antenne (eingebaut, extern) und zum erwarteten Zeitaufwand für die Installation.

1. Eigener Lautsprecher
    2. Interne GPS- und TMC-Antenne
    3. Zeitaufwand für Installation: ca. 30 Minuten

HTH

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• HappyDay989

Das kannte ich auch noch nicht. Sieht recht interessant aus. Besonders da ich auch einen Golf V fahre. Aber dafür opfert man dann zumindest im Golf die zugfreie Klimaanalge...
    Preis/Leistung finde ich dafür insgesamt auch nicht angemessen. Das sind ja fast 600 Euro für die Integration :eek:

• Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    Super Preis bei Plus, keine Frage, aber:

nur 37 statt 38 Länder auf DVD und nur eine 1GB statt 2 GB-Karte...

Das ist aber nur ein kleiner Wermutstropfen...

Aldi Süd hat heute eine 2GB-Karte für 12 oder 13 EUR im Angebot. Mal abgesehen davon dass die in 2 nahegelegenen Albrecht Discountern bereits heute Mittag um 12 weg waren - was eine Unverschämtheit ist und eine Abmahnung wegen Lockangebot nach sich ziehen sollte! - ist die 1 GB-Karte also kein Argument gegen einen Kauf bei Plus.

Welches Land fehlt denn beim Plus? Vielleicht haben die sich nur verzählt und es gibt gar keinen Unterschied. Und wenn doch - es wird vermutlich nur ein Exoten-Land sein, dass einen nicht von seiner Entscheidung für den Plus-Onlineshop abhalten würde...

Ist ein Super-Angebot! :top:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    1. Eigener Lautsprecher
    2. Interne GPS- und TMC-Antenne
    3. Zeitaufwand für Installation: ca. 30 Minuten

HTH

Tja, dann lohnt es sich wirklich nicht. Ist ja dann im Grund nur ein klappbares Kunststoffgehäuse und ein eingebautes portables Navi mit festem Stromanschluss. Wenn man das jedenfalls herausnehmen und auch in einer mobilen Halterung nutzen könnte und die fahrzeugspezifischen Halterungen separat kaufen könnte. Aber selbst dann wäre bei mir bei 600/650 EUR Schluss.

Für 900 EUR kann man auch eine Festeinbau-Halterung und ein mobiles Navi kaufen und hat noch reichlich Geld für einen Signalunterbrecher/Verstärker wie z.B. Fastmute übrig, um den Sound über die Autolautsprecher zu hören. Und wenn man ein TomTom nimmt, ist Freisprechen gleich auch mit dabei.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
      HappyDay989

Das kannte ich auch noch nicht. Sieht recht interessant aus. Besonders da ich auch einen Golf V fahre. Aber dafür opfert man dann zumindest im Golf die zugfreie Klimaanalge...
    Preis/Leistung finde ich dafür insgesamt auch nicht angemessen. Das sind ja fast 600 Euro für die Integration :eek:

IMHO kann man das bei vorhandener Climatronic überhaupt nicht einbauen, müsste sicch also schon bei Bestellung des Fahrzeugs für Climatic entscheiden. Oder hab ich einen :gpaul: ?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    IMHO kann man das bei vorhandener Climatronic überhaupt nicht einbauen, müsste sicch also schon bei Bestellung des Fahrzeugs für Climatic entscheiden. Oder hab ich einen :gpaul: ?

Climatronic Luftauslass ausbauen und das Navigon Fach einbauen... Der Ausbau ist kein Problem. Das habe ich für iPod-Adapter Einbau auch selbst gemacht. Nur fehlt dann auch der Sonnensensor. Irgendwie ist das alles nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!