E60: Vorwahl von Telefonnummern werden nicht erkannt

• Hallo zusammen,
    mein Nokia E60 erkennt die Vorwahl einer gewählten Telefonnummer nicht und ermittelt den angezeigten Namen (anscheinend) nur anhand der letzten paar Ziffern!

Ein Beispiel:
    Ich habe einen Eintrag im Telefonbuch
    +491771234567 - Horst

Wähle ich jetzt die Nummer mit
    0177 1234567 erscheint im Display "Horst"

Wähle ich aber z.B.
    0178 1234567 erscheint im Display auch der "Horst"!!!

Das passiert auch, wenn ich im Telefonbuch die +49 entferne und funktioniert auch bei anderen Einträge, bei denen ich die Vorwahl ändere.

Hilft ein Firmware-Update (aktuell ist 1.0610.02.15 12-04-06 RM 49) oder ist das normal?

• AFAIK ist das bei allen Nokias so das nur eine gewisse Anzahl an Ziffern der Nummer für die erkennung benutzt werden, da kann man leider nichts dran ändern.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das ist richtig. Genau weiß ich das nun auch nicht mehr. Aber das Gerät vergleicht IMHO nur immer die letzten Nummern der Telefonnummer.

Wenn Du nun 2 identische Rufnummer hast die sich lediglich mit der 0177 oder der 0178 unterscheiden, dann hat das Gerät ein Problem.

Dann kann es den Namen nicht richtig auflösen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Wirklich?
    Ist aber ne ganz schöne Bankrott-Erklärung für so ein Welt-Unternehmen...
    Kann ja programiertechnisch nicht so schwer sein, alle Ziffern miteinzubeziehen...

Lustigerweise habe ich zwei Bekannte, die dieselbe Nummer haben - der eine bei O2, der andere bei E-Plus :-)

• Ich habe das Problem auch,
    lösen kannst Du es in dem Du einfach bei einem Eintrag eine Zahl hinten ran hängst.

Traurig aber wahr.

Gruß
    Brause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!