Problem mit W700V Access Point wird nicht gesendet

• hi,

komme gerade aus dem t-punkt.

das gerät wurde ohne zu murren sofort ausgetauscht, die haben ja über 100 geräte im laden stehen. und stellt euch vor, ich war nach 15min wieder aus dem laden draußen. er hat mir dann noch geraten beim nächsten mal diese hotline von der bedienungsanleitung anzurufen. aber gegen den sofortigen austauschservice kann ich jetzt mal echt nichts sagen.

neuen router aufgebaut, daten eingegeben und siehe da, momentan funktioniert alles ohne probleme, allerdings auch erst 20 minuten.

sobald ich wieder probleme bekomme, trag ich das ding hin und lass es auch für immer dort, dann gibts was anderes.

gruß bernd

• hi,

sorry für den doppelpost.

heute morgen will ich mit meinem notebook ins internet und siehe da, kein netz in reichweite, obwohl ich ca. 50cm vom router entfernt bin. das kann es doch nicht geben. werde mein glück bei der hotline versuchen, ansonsten hol ich mir am montag einen anderen router, aber definitiv keinen von der telekom mehr.

ein frustrierter bernd

edit: so die hotline sagte mir jetzt, dass es wohl ein problem vom notebook sein soll, was ich mir aber auch nicht erklären kann, die winden sich wo es nur geht. ich soll mich jetzt an die hotline von medion wenden, weil sie das teil ja nicht herstellen und es soll da angeblich spezifische einstellungen geben. schade dass keiner meiner bekannten wlan hat, sonst könnte ich das mal testen.

gruß bernd

• Wie gesagt, bei mir funktionierts! Ich hatte zwar die letzten Tage immer wieder mal einen "Hänger", d.h. WLAN und auch Internet waren für ca. 30min weg, die Verbindung hat sich dann aber nach einem Neustart des PC selbst wieder aufgebaut.

Ich habe ein Toshiba Satellite und es steht im EG. Mein Speedport Box befindet sich im 1.Stock.

Abends schalte ich die WLAN Funktion in der Box per Software ab. Morgens über den Taster an der Box wieder ein. Der Verbindungsaufbau per WLAN dauert zwar länger als bei der FritzBox aber nach einigen Minuten läuft alles stabil. Vielleicht liegts ja wirklich am Notebook?

Hast Du schon mal den "Repeater" auf "on" gestellt?

• hi,

auf die idee mit dem repeater bin ich noch nicht gekommen, hatte ja bisher immer eine super verbindung, selbst im wohnzimmer. habe das notebook eben mal angeschalten um zu sehen ob es heute geht, leider nicht. habe dann den repeater eingeschalten und am notebook mal nen neustart gemacht und siehe da, es geht. bin jetzt wirklich mal gespannt wie lange es läuft. danke auf jeden fall für den tipp.

gruß bernd
    :top:

• W700V & Medion Notebook

habe ebenfalls ein medon notebook und den W700V und
    habe genau dasselbe problem:
    nachdem ich es einmal konfiguriert hatte, lief alles glatt, aber als ich dann WLAN ausgeschaltet hatte am router oder den PC neu gestartet hatte, erzaehlte mir der PC das kein netzwerk vorhanden sei.
    ich konnte erst wieder wireless gehen, nach erneuter konfiguration - zumindest bis ich PC oder WLAN am router abgeschaltet habe... dann musste ich ieder alles neu machen...

gab es fuer dich ne loesung? ich habe keine und haenge mal wieder am ethernetkabel...

phil

• Moin :)

Morgen (30.10.06) soll eine neue Firmware für den W700V rauskommen, vielleicht sollte man das mal abwarten. Mit etwas Glück, sind die Probleme ja vielleicht wech... :rolleyes:

Gruß
    Ralf

• @ Ralf

wo ist das denn angekündigt mit der Firmware !

erledigt die auch dem Erik sein Sohn Problem ! :D

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Wer kennt denn den Unterschied zwischen dem W700V und dem W701V? Läuft letzterer unter Linux? Habe mir zwar mal die Bedienungsanleitungen heruntergeladen, werde aber irgendwie nicht schlau draus, was den Unterscheid ausmacht.

Edit: Die Suche war mein Freund und nun weiß ich, dass der 701er wohl von AVM hergestellt wird. Beim 700er soll es sich um ein Siemens-Gerät handeln.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Moin,

ich hab das Speedport W 700V und betreibe es im PPPoE Modus (Erklärung dafür in nem anderen Thread ;))

Jetzt hatte ich gerade das Problem, dass er mehrmals vom Wlan getrennt hat und dann sofort wieder verbunden :confused: kennt das Problem jemand?

Ausserdem habe ich festgestellt, dass manchmal (scheinbar wilkürlich) eine DFÜ Verbindung nicht zustande kommt, mit der Meldung, dass "der Remotecomputer nicht antwortete". 2-3 Minuten und ein paar Einwahlversuche später gehts dann wieder...

Kann mal jemand versuchen, keine Zugangsdaten im Router einzuspeichern und PPPoE zu aktivieren? Blinkt bei euch dann auch zeitweise die "Status" und die "Online" LED? Zeitweise sind beide LEDs bei mir auch aus, aber auch scheinbar willkürlich...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• WLan weg

Ihr sucht den Fehler an der falschen stelle, es ist viel einfacher:
    Beim W700V steht in der Konfiguration -> Netzwek -> WLan die Kanalwahl standardmäßig auf "Automatisch" Hier mußt Du einen freien Kanal auswählen, am besten 1-4 denn viele Router stehen standardmäßig auf 6 oder 11. Der Medion Laptop wird für ganz Europa gebaut, jedoch sind in einigen Ländern nur die Kanäle 1-11 erlaubt, deshalb kann das Notebook auch nur 1-11. Der Router kann aber 1-13 deshalb kann es sein das er schon mal "Automatisch" auf 12 oder 13 wechselt wenn ihm die anderen belegt erscheinen und ist deshalb für Dein Notebook nicht erreichbar. Laut Medion gibt es keine Software um nachträglich die anderen Kanäle freizuschalten.
    Bei WLan Karten und Sticks muß man deshalb auch bei der Treiberinstallation angeben in welchem Land man das Gerät betreiben will.

hoffe ich habe Dir damit geholfen.

Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!