Was haltet ihr von 1&1 und von 3DSL?

• :flop: :flop: :flop: F R E E N E T --> F I N G E R W E G ! ! ! :flop: :flop: :flop:

Mit Freenet hab ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht. Ein komplett stumpfsinnger Support, eine sehr teuere Support-Hotline (0900) und auf Emails wird prinzipiell nicht geantwortet, Faxe scheinen auch im Nirvana zu verschwinden.
    Mal davon abgesehen, daß die Angebote nicht besser sind als bei anderen T-Com Resellern, von daher lieber zu einem anderen gehen!

• Von Freenet hab ich auch noch nix gutes gehört - ausser in der Werbung :D
    Und die 24 Monate laufzeit stören mich doch auch enorm.

Tiscali war ich schonmal und die waren nicht schlecht...

Mein Prob ist, dass ich umziehe zum Jahresende und eben zum 01.01.07 alles perfekt am laufen haben möchte und das scheint ein echtes problem zu sein, wenn man die neue FestnetzNummer noch nicht weiss - ausser man geht gleich zu Teledoof. Aber die sind mir zu teuer.

Ich hab fast keine andere wahl - ausser KabelBW - aber die unterstützen meine guten und teueren ISDN-Geräte nicht :(

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    eine sehr teuere Support-Hotline (0900)!

Nur zur Richtigstellung: freenetKomplett-Kunden bekommen kostenlosen Telefon-Support.

• Arcor ist bei Deinem neuen Wohnort nicht möglich? Was ist mit Versatel oder Alice?
    Also die ganzen Anbieter mit "eigenem" Netz. QSC wär noch ne Alternative. Dann bleibst Du "Telekom-frei".
    Ansonsten darf man den meiner Meinung nach recht guten Support der DTAG nicht außer Acht lassen. Also wer auf jeden € schaut ist da natürilch falsch, wer aber lieber ein bißchen mehr ausgibt, dafür aber einen besseren Support hat, der ist bei der DTAG ja recht gut aufgehoben.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Nur zur Richtigstellung: freenetKomplett-Kunden bekommen kostenlosen Telefon-Support.

Aber trotzdem den unfähigsten, den ich bisher erleben mußte... Ich hab denen schon so viele Faxe und Emails mit der Bitte um Erläuterung geschrieben und auch angeboten mich anzurufen - wenn ich selbst anrufe, dann ist der aktuelle "Streitwert" recht schnell wegtelefoniert - stattdessen bekam ich eine Mahnung (natürlich mit ner ordentlichen Mahngebühr von 10 €) und eben keine genaue Erklärung des Sachverhalts. Ich bleibe dabei - Freenet --> nein danke!
    Ich war schon Vertragskunde bei so vielen Firmen (DTAG, T-Online, Arcor, 1&1, TM, O2, Quam, E+, ...) und nirgends habe ich solche Idioten erlebt wie bei dieser Firma!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Arcor ist bei Deinem neuen Wohnort nicht möglich? Was ist mit Versatel oder Alice?
    Also die ganzen Anbieter mit "eigenem" Netz. QSC wär noch ne Alternative. Dann bleibst Du "Telekom-frei".
    Ansonsten darf man den meiner Meinung nach recht guten Support der DTAG nicht außer Acht lassen. Also wer auf jeden € schaut ist da natürilch falsch, wer aber lieber ein bißchen mehr ausgibt, dafür aber einen besseren Support hat, der ist bei der DTAG ja recht gut aufgehoben.

Gibts von Alice auch einen DSL-Anschluss ohne Festnetz der Telekom? Gehört da nicht auch ein Anschluss der DTAG dazu?

An sonsten sind die Preismäßig wohl eher gleich wie besipielsweise tiscali, die dann aber noch avm-produkte dazu geben usw. oder ?

Grüßle

Mike

P.S: Dass die DTAG den IMHO besten Service von allen bietet möchte ich nicht bestreiten. Aber ob ich für ein Problemchen einmal im Jahr dann 10 EUR pro Monat mehr bezahlen möchte oder nicht ... hmmm...

• Bin mir nicht sicher, mußt mal auf der Homepage nachschauen. Ich meine mal was gehört zu haben. Wenns ein 10er im Monat ist, dann lohnt sich das sicher nicht. Man muß bei der Rechnung einfach alle Kosten über den kompletten Vertragszeitraum addieren. Eine FBF 7170 kostet im freien Handel ca. 170 €, der passende USB-Stick (den es IMHO bei Strato dazu gab/gibt) kostet nochmal 40-50 €. Diese Geräte sind :top: und direkt bei der DTAG nicht erhältlich, sondern nur bei den Resellern.
    Die Anschlußgebühr sollte nicht vergessen werden und dann schau mal was am Ende rauskommt. Wenn die Differenz nach 24 Monaten im Bereich von 30 € liegt, dann würde ich lieber zur DTAG gehen, weil mir der bessere Service 30 € in 2 Jahren wert ist. Isses aber tatsächlich ein 10er im Monat, also 240 € für den gesamten Zeitraum, dann muß man schon ein sehr strapaziertes Nervenkostüm haben, um die DTAG zu bevorzugen ;)

Wie gesagt, mein Tip ist (in dieser Reihenfolge:

1. Kompletter Anbieter-Wechsel (Arcor, Versatel, Kabel BW, etc.)
    2. DTAG in Kombi mit Resellern wie 1&1 (GMX und Strato gehören ja auch zu United Internet, dürften also ähnlich gut/schlecht sein)
    3. Mobiler Internet-Zugang über UMTS, etc.

NIEMALS: Freenet

• Ich würde von 1&1 die Finger lassen. Haben wie gesagt eine teure Hotline und geben Störungen nur weiter.
    Entweder bei der DTAG bleiben oder das geringere Risiko des Wechsels zu einem anderen Komplettanbieter mit eigenen Leitungen etc. eingehen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Bei 1&1 ist allerdings der Email-Support deutlich besser. Da hat man zumindest das Gefühl, daß da jemand mit Plan dran ist und sich um den Kunden kümmert.
    Bei Freenet sagt mir mein Gefühl KEIN Plan und KEIN Elan.

Also wenn einem die Hotline zu teuer ist, dann ist Email ne echte Alternative. Geht auch recht schnell. Wenn man allerdings nicht mehr online gehen kann, hat sich das mit der Email auch erledigt... ;)

• Das ist doch eine rein subjektive Pauschalisierung und bringt hier niemanden weiter. Zu jedem Anbieter gibt es negative und positive Kritiken, wenn man sich mal im Web etwas umschaut. Und das bei dem einen oder anderen Kunden etwas besonders blöd läuft, ist auch klar. Freenet hat sich zum Beispiel gerade die Hotline-Erreichbarkeit und die Kundenzufriedenheit vom TÜV zertifizieren lassen - und wer sich das anschaut, merkt, dass die Kriterien ziemlich hart sind. Dass das aber dem einzelnen Kunden, der vielleicht einen Riesenärger hat, nichts nützt, ist auch wieder klar.

Ich will hier für keinen Anbieter eine Lanze brechen, halte jedoch diese subjektiven Pauschalisierungen (alle unfähig, alles wird weggeworfen, nichts kommt an, nie wird auf Mails geantwortet) für völligen Schwachsinn.

• Wenn man sich aber umhört, dann bin ich offensichtlich nicht der Einzige, der Probleme mit den Jungs & Mädels hat.
    Von 1&1 hab ich auch schon viel schlechtes gehört, hab aber selbst bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und empfehle es persönlich gern weiter.

Entscheiden muß natürlich jeder selbst. Und die Meinungen und Erfahrungen sind natürlich rein subjektiv. Aber so wie ich jedem Bekannten Firmen weiterempfehle oder davon abrate mache ich das eben auch hier bei TT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!