Was haltet ihr von 1&1 und von 3DSL?

  • Meine Freundin hat sich vor ca. einem Monat 3DSL bei 1&1 bestellt, seit letztem Freitag läuft endlich alles einwandfrei. Nachdem man ihr mitgeteilt hat, dass die Hardwarelieferung sich verzögern wird, hat es nochmal eine Woche gedauert bis die T-Com den DSL-Port aktiviert hat. Leider war der Service nur sehr schlecht zu erreichen, man ist nur am frühen Vormittag durchgekommen.


    Jetzt läuft wie gesagt alles und zwar sauschnell und stabil mit 16000 kb/s. Ich selbst habe DSL6000 zuhause und überlege auf 3DSL umzusteigen um an DSL16000 zu kommen.


    Wenn man keine Probleme mit dem Anschluss hat und genug Kohle zum Abbuchen auf dem Konto hat, ist 1&1 zu empfehlen. :) Sobald man Fragen an den Service hat ist 1&1 nicht empfehlenswert. Im Netz findet man genug Horrorgeschichten über deren Service..


    Gruß

  • Danke byteStar,


    das ist schonmal eine wirklich zu gebrauchende Aussage :top:


    Also wenn man genug Geld drauf hat, das es keine Rücklastschriften gibt, und der Anschluss i.O. ist, dann meinst ist 1&1 zu empfehlen!


    Herbie


    Das ist mir klar, das ich dann wenn ich bei T-com nur 3000er bekomme3n kann, es mit 1&1 auch nicht anders aussehen wird, aber das lustige ist, 3 Häuser weiter bekommt man das 16000er hier 100 m. entfernt nur 3000er, was für ne Idiotie, vielleicht kitzelt 1&1, weils ja angeblich immer das max. mögliche nimmt, noch etwas mehr aus der Leitung...

  • Vergiss es, 1&1 kann gar nichts rauskitzeln weil sie den Anschluss ja auch nur von der Telekom bekommen... Wäre denn bei Dir Arcor verfügbar? Damit würdest Du höchtswahrscheinlich DSL 6000 bekommen! Mit Sonderantrag und gutem Modem auch DSL 16000!

  • Nein Arcor ist bei mir nicht verfügbar Herbie!


    Ich mein nur hätte ja sein können, ob das dann letztendlich so ist, ist ja egal, jetzt hab ich auch nur 3000er, und müsste 35 € bezahlen, denn T-com Anschluss zahl ich ja nicht, so wären es für die ersten 6 Monate nur 20 und danach 30 €, ob es letztlich dann schneller ist oder nicht, macht da dann keinen Unterschied!


    Jedenfalls Arcor, Vodafone, o2 also alles Altenative geht bei und "noch" nicht!

  • Der von Dir favorisierte Anbieter erhöht schon mal während der Laufzeit die Gebühren. Weiters kommst Du auch bei einem Umzug nicht aus dem Vertrag, oder falls es zwischenzeitlich bessere Angebote gibt.


    Mein Tipp:
    - DSL Anschluß von T-Com (Reseller ist wie Umleitung fahren),
    - Zugang von beliebigem Anbieter (je nach benötigtem Volumen, ich zahl für < 1GB nix), für Flat s.o. (Lidl) oder Congster (5.-, dafür perfekte T-Com Verfügbarkeit) mit max. 3 Monaten Vertragslaufzeit,
    - VOIP über GMX (Genion-HZ-Nummer wird mitverwendet, 24h 1ct/min-> Festnetz),
    - Genion Flat kündigen (außer Du nutzt sie auch außerhalb),
    - Fritz Box von Ebay/guenstiger.de (s.o.)


    Kosten:


    16,99 / 19,99 für T-DSL
    0,- bis 5,- Flat -> wird von gesparter Genion Flat refinanziert
    GMX VOIP (1ct/min) für z.B. 2h -> 1,20 Euro
    einmalig xxx Euro für Fritz Box (z.B. WLAN Fon)

  • Zitat

    Original geschrieben von RolandK
    ...oder Congster (5.-, dafür perfekte T-Com Verfügbarkeit)


    Sorry, aber: So ein Schmarren! Ich habe mit 1&1 auch eine "perfekte T-Com Verfügbarkeit", die soooo extrem perfekt gar nicht ist. Aber wie erwähnt, ich habe 1&1-Vollanschluss (3DSL) und hänge direkt an der T-Com. Man kann die IP sauber tracen, die geht direkt ins T-Com Netz, über Knoten xxx, ... Knoten Kempten, etc. Es wird wohl nichts anderes geschehen, als das der Login über die 1&1-Seite geht, der Rest direkt über T-Com, Abrechnung halt über 1&1.

  • Dann möchte ich dazu auch mal was sagen:
    Wenn deine Leitung bei 1&1 nicht geht:
    - 1&1 anrufen (kostenplfichtig)
    - 1&1 ruft Telekom an
    - 1&1 bekommt Rückmeldung an was es liegt
    => 1&1 kann dir nicht direkt sagen ob etwas an der Leitung ist und dies auch nicht selbst reparieren, ausserdem hat 1&1 keine Service Techniker die vor Ort zum Kunden fahren


    Wenn deine Leitung bei T-COM nicht geht:
    - T-COM anrufen (kostenlos!)
    - T-COM misst direkt und kann dir direkt sagen ob etwas an der Leitung ist.
    => kostenlos und schnellerer Informationsfluss, ausserdem gibt es vor Ort Service durch Techniker!


    So die Leitung ist von der T-COM diese schickt auch die Techniker wenn was an der Leitung ist, nun Stelle ich mir die Frage, wenn ich Mitarbeiter wäre bei T-COM und bekäme einen Auftrag das 1&1 gestört ist und ich das reparieren soll, würde ich mir dann genauso viel Mühe geben als bei einem T-COM Kunden?


    Also wenn man Probleme hat ist es immer besser die Leistung vom dem Unternehmen zu beziehen von dem die Leitung auch kommt. Wenn alles klappt läuft ist das egal!

  • Bei 1&1 muß man auf jeden Fall bedenken, daß der Support durch die Hotline im Laufe der Zeit recht teuer ist. Außerdem ist die Vertragslaufzeit von 24 Monaten noch da. Insgesamt war ich bisher mit 1&1 allerdings immer sehr zufrieden, kann also nicht meckern. Genauso gings mir prinzipiell auch mit Arcor. Nur Kleinigkeiten, die aber bisher immer aus dem Weg geräumt werden konnten. Vorteil Arcor und IMHO auch Telekom ist die Telefonflat übers Festnetz. VoIP in allen Ehren, aber wenn ich für den gleichen Preis ne Flat übers Festnetz kriege, dann nehm ich doch lieber diese. Von 3DSL halte ich persönlich nix, weil ich dieses Movie-Abo nicht brauche. Von daher würde ich mich für ein Paket wie das von Arcor entscheiden mit DSL- und Telefon-Flat. Das reicht mir vollkommen. Für den Filmgenuß gibt es für mich speziell nämlich die Videothek um die Ecke oder die - dank Amazon und Co. immer größer werdende DVD-Sammlung. Bei mir ist nur das Problem, daß ich dank einer alten Leitung und zu großen Entfernung zum nächsten Knotenpunkt bisher gar kein DSL erhalte. Aber die arbeiten scheinbar dran, von daher bin ich guter Dinge.


    Diesen Geschwindigkeits-Hype kann ich übrigens nicht so ganz nachvollziehen. Klar, für Hardcore-Downloader und für Freunde dieses Movie-Abos ist die 16.000er sinnvoll. Aber wer sich weder zu nicht zu diesen beiden Gruppen zählt kommt mit einer 2000er sehr gut zurecht. Die 6000er ist da schon fast zuviel. Denn beim surfen bringt ein Wechsel vom Internet Explorer zu Firefox oder Opera deutlich mehr Geschwindigkeitsvorteile als die DSL-Bandbreite... außerdem kostet eine höhere Bandbreite mehr und die Browser sind kostenlos ;)

  • @Boogiemann:


    Offtopic->Sehr geile Signatur hast du da :-)


    @all:


    Bin grad über 2 Angebote gestoßen, die sich auch irgendwie nicht soo schlecht anhören... Was haltet ihr denn davon:


    Tiscali - Surf&Talk Complete (alles inkl. Festnetzanschluss wird nicht mehr benötigt!)
    Das ganze mit max Speed alsoi 16.000 und DSL und Telefonflat für 44,90 EUR (und 12 Monate min. Laufzeit)


    Freenet Komplett ist ungefähr das selbe auch ohne Festnetzanschluss - aber mit 24 Monaten Laufzeit ...


    Grüßle


    Mike

  • Michi
    Wenn da VOIP dabei ist anstatt normaler Telefonie würde ich etwas vorsichtig sein. Ich kenne viele wo es nicht richtig geht. Bei mir funktioniert es top. Von daher will ich nicht davon abraten, nur ist es noch nicht so ausfallsicher wie ein normaler Telefonanschluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!