Aber bevor man weiter wartet, haben viele schon ihre Kündigung abgeschickt.
o2 wird teurer
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
Auch diese Meldung ist ein weiterer Grund nach wie vor noch nicht zu verlängern und eben doch über Kündigung nachzudenken.Langsam aber sicher gefällt mir an o2 gar nix mehr

Das ist die Crux... ich habe hier auch schon diverse Male in irgendwelchen Threads mitgemischt weil mein Vertrag fällig wird und ich ja eigentlich gerne verlängern würde - nur bietet mir o2 im Augenblick keine Argumente, die ich (mir selber gegenüber) zur Vertragsverlängerung sehe. Dafür gibt es zahlreiche Gründe die nahelegen würden daß man gehen sollte...
Und dann lese ich heute daß sich der Termin für das N73 weiter verschiebt und vor allem daß die MwSt-Erhöhung im Gegensatz zu allen Mitbewerbern an die Kunden weitergegeben wird! Da geht's bei meinem geringen Umsatz zwar nur um ein paar Cent, und die wären finanziell nicht das Problem. Es ist aber symbolisch ein weiterer, dicker Minuspunkt im Vergleich mit den Konkurrenten.Deswegen habe ich heute festgelegt daß ich tatsächlich gehe wenn bis zum D-Day Ende Oktober, wenn der Vertrag fällig ist, keine Angebote da sind, die zur Abwechslung mal wieder richtig gut sind.
ZitatDie frage, die ich mir nun schon seit einigen wochen stelle ist, wann bei o2 denn das weihnachtsgeschäft beginnt. Ich finde, es hat schon so langsam begonnen. Spätestens anfang november muss da mal was kommen!
Laut VVL-Hotline kommen die Weihnachtsangebote Anfang November.
ZitatNur mal zur Erinnerung: o2 ist nicht der Ursprung des Koordinatensystems, eher die beiden Großen TM und VF.
Naja, wie man's nimmt. Ich bin sicher ein repräsentativer Kunde für einen typischen Wenigtelefonierer in einem von allen Netzbetreibern gut versorgten Gebiet. TM und VF waren mir früher schlicht und einfach zu teuer, zu altbacken, da gefielen mir E+ und o2 vom Image und den Preisen her viel besser und ich fand es auch gut die kleineren Anbieter zu stützen anstatt die Großkonzerne, die eh nicht wissen wohin mit der vielen Kohle.
Abgesehen davon daß ich schon einen E+ Vertrag halte hatte o2 als Alleinstellungsmerkmal die HZ und dazu sehr gute Preise im Bezug auf Verbindungskosten und Handyzuzahlung.
Dazu außerdem keine oder nur unkritische Brandings, im Gegensatz zu dem Scheiß, den man bei TM (inzwischen NetLock - gibt es eigentlich irgendeine Maßnahme, die noch unverschämter ist???) und VF (mit ihrem unsäglichen Vodafone-Live-Schrott, wo jedes Handy gleich rot-weiß ausschaut und die besten und buntesten Displays und Menüs kaputt gemacht werden) akzeptieren soll. Alleine diese Branding-Verarsche ist absolutes No-go-item für diese beiden Anbieter!
In der Sprachqualität gelten die E-Netze auch als einen Tick besser als die D-Netze.Für mich waren/sind E+ und o2 insofern nach wie vor die beiden einzigen annehmbaren Anbieter, und o2 hatte im Vergleich mit E+ das bessere Netz. Daß es am D1-Roaming lag/liegt ist ja mal egal, Hauptsache man hat Netzkontakt.
In meinem Umfeld waren (sind?) viele, die nach wie vor TM und VF für die zu teuren Netze der bequemen Leute halten, die einfach dahin rennen, wo die Mehrheit ist, obwohl man es bei o2 und E+ in vielerlei Hinsicht preiswerter und besser haben kann.
o2 macht sich jetzt nur mit diesen ganzen, total unnötigen Aktionen, mit denen Kunden vergrault werden, das Leben selber schwer. Ich meine - man muß sich das wirklich mal vorstellen: da gibt es tatsächlich Kunden, die "händeringend" nach Gründen suchen warum sie eine VVL machen können - und man schafft es nicht denen einen kleinen, nur einen ganz kleinen Kick zu geben um sie für 2 weitere Jahre zu halten! Das ist doch verkehrte Welt...
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Aber bevor man weiter wartet, haben viele schon ihre Kündigung abgeschickt.
Ich denke, das wissen die; wobei ich deren Verhalten ja nicht gutheißen will.
Nun, wenn alles auf DSL abgestimmt ist/wird - sie haben doch sicher noch ein paar Mitarbeiter mehr, die in der Lage sind sich die neuen Tarife zu merken, oder?! Es gab und gibt Zeiten, da müssen Verkäuferinnen alle Preise kennen.Aber hier stand ja nun auch schon mehrfach, daß BASE ausläuft und die ersten (vielen) VVL anstehen, nun eben die D-Netze - liege ich weit daneben, daß es o2 schlichtweg nicht nötig hat?! Sie haben ihren Stamm, denen teilweise die Tarife egal sind, sie bekommen durch die Verknüpfung durch die Telefonica einiges an Geschäftskunden (las ich, wie es hinter den Kulissen aussieht würde ich gerne mal wissen!
) im FN- wie Mobilkundenbereich, da dürften (!?) ein paar Tausend Privatkunden, die jetzt nicht nur kündigen, sondern wechseln, eher marginal sein, ODER?!? -
Aber macht o2 nicht das Gleiche wie die anderen? In den aktuellen Tarifen gibt es keine Preiserhöhung aufgrund der MwSt.-Erhöhung! Und in Alttarifen wird die MwSt.-Erhöhung weitergegeben?
Einziger Unterschied: o2 stellt seine aktuellen Tarife erst noch vor! Bin echt mal gespannt was alles teurer wird um ein paar Signalpreise zu haben oder ob es echt eine Tarifsenkung wird.... und v.a. wann????
Was machen eigentlich T-Mobile und Vodafone mit deren Business-Tarife aus den Rahmenverträgen? Die haben doch "glatte" Nettopreise und für Geschäftskunden ist die MwSt. relativ egal, da absetzbar! Da werden doch bestimmt alle brutto erhöhen und netto unveränder lassen, oder?
-
War das nicht so, das die Mehrwertsteuer erhöhung bei Tarifen die 4 Monate vor Erhöhung bekannt gegeben werden, eh nicht mehr weiter gegeben werden dürfen?
T-Mobile hat ja wenigstens auch alle anderen Tarife vom April in der MwST eingerechnet, betroffen wäre halt soweit ich weiß z.B. Relax (1. Generation)
-
Zitat
Original geschrieben von gha
liege ich weit daneben, daß es o2 schlichtweg nicht nötig hat?! Sie haben ihren Stamm, denen teilweise die Tarife egal sind, sie bekommen durch die Verknüpfung durch die Telefonica einiges an Geschäftskunden (las ich, wie es hinter den Kulissen aussieht würde ich gerne mal wissen!
) im FN- wie Mobilkundenbereich, da dürften (!?) ein paar Tausend Privatkunden, die jetzt nicht nur kündigen, sondern wechseln, eher marginal sein, ODER?!?Kann ich mir nicht vorstellen. Bei Siemens (nicht im Handy-Bereich, weil dann könnte man ja sagen "siehste, hat nicht gestimmt :D) heißt eine der Grundregeln:
"Stillstand ist Rückschritt."
Gerade in einer Branche wie Mobilfunk, gilt das sicher genauso wie bei Elektronik und EDV aller Art.
Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen daß die Leute immer nur zwischen einer Handvoll Netzbetreibern und Handyherstellern wechseln können, und für jeden "Nie wieder o2"- oder "Nie wieder Nokia"-Kunden gibt es dann einen anderen, der das von einem Konkurrenten sagt und am Ende bewegen sich doch alle nur wie Ameisen auf einem großen Haufen, der zwar munter wuselt, aber doch immer bleibt wie er ist.
Dieses Denkmodell mißachtet aber daß sich die Größenordnungen verschieben können, und es sich eben nicht unbedingt im Sinne von actio = reactio immer ausgleichen muß, sondern es kann auch sein daß einer wächst weil ein anderer verliert. Eher also so wie an der Börse. Der Verlust des einen ist der Gewinn des anderen, insofern wird das Kapital nur hin- und her geschoben - die Gefahr ist nur daß sich Verluste nicht durch gleichhohe Gewinne egalisieren, sondern einer besonders wächst und dafür ein anderer pleite geht.
So einfach kann o2 es sich nicht machen mal eben ganze Kundengruppen zu vergraulen. Vor allem sind das oft auch Multiplikatoren, weil z. B. in vielen Köpfen immer noch steckt daß man im selben Netz sein sollte wie diejenigen, mit denen man kommuniziert. Das haben die Netzbetreiber den Kunden ja seinerzeit selber aufgezwungen, und nun kann aber genau das zum Boomerang werden, gerade für die kleinen Anbieter...
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Die frage ist doch zunächst einmal, wann o2 die neuen tarife nun vorstellen will. Ich verstehe deren taktik einfach nicht. Worauf wartet man denn jetzt genau? So langsam können sie damit mal rausrücken. Die frage, die ich mir nun schon seit einigen wochen stelle ist, wann bei o2 denn das weihnachtsgeschäft beginnt. Ich finde, es hat schon so langsam begonnen. Spätestens anfang november muss da mal was kommen!ich frag mich,was hat das alles mit Weihnachten zu tun?Lassen sich die Leute da leichter abzocken

Vor ein paar Jahren konnte ich es ja noch verstehen,nicht jeder hatte ein Handy.Aber heute
:confused:
-
toll wäre so ne superflat wie bei vodafone! 35€ und soviel man will telen nach d2 und festnetz und sms nach d2! nur solltes es bei o2 günstiger sein
-
Du willst eine D2-Flat von O2? Traeum weiter

-
Super es soll so ne Flat sein wie bei VF aber günstiger.
Die wird aber nicht günstiger sein, weil o2 nicht günstiger sein will.
Deshalb wird die Flat auch 25€ plus 10€ für Genion Kosten also genau so viel wie bei VF auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!