Welche Modelle haben gleiches Menü/Software wie W850i?

• Hallo,

habe heute im MM mir das Sony-Ericsson W850i angesehen.
    Das Menü bzw. die gesamte Software inkl. Walkman gefällt mir sehr.
    Ich habe allerdings die Menüs vom K750i/W800i nicht so "schön" in Erinnerung.
    Basieren die auf der gleichen Software oder wird im W850i eine neuere eingesetzt?
    Falls es die gleiche Software ist, kann man den Skin/Theme vom W850i verwenden?
    Gibt es die Funktion dass der Vibra kurz rüttelt beim durchs Menü navigieren
    auch bei den anderen Modellen?
    Wie sieht es beim K800i aus?

Sorry, falls das irgendwo bereits steht, ich konnte dazu leider nichts finden,
    weil ich scheinbar die falschen Suchbegriffe benutzt habe.

Danke und Gruß,
    Thomas

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Mit Flash-Themes kannst du das Handy auch vibrieren lassen wenn du durch das Menü gehst. Hab ich selbst z.B. beim W810i gehabt. Flash-Themes sind aber immer in der Firmware des Handys drin und lassen sich nicht so aufspielen. Beim K750i geht es z.B. nicht.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Kann mir niemand die Frage beantworten?
    Basiert das W850i auf der gleichen Software(-version) wie W810/K750/W800/K800?

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Es ist wie die von dir erwähnten Modelle zwar eine SonyEricsson-eigene Software, aber mit etlichen Weiterentwicklungen. Meines Wissens ist das die zur Zeit neueste Version.
    Bei den anderen SE musst du also Abstriche machen, denn Updates beseitigen nur Bugs, bringen aber keine neuen Funktionen. Die Leute sollen ja schließlich auch weiterhin neue Handys kaufen.
    Gänzlich neu/überarbeitet dürfte die Walkman Software sein.

Zu deiner Frage: Gleiche Software/Betriebssystem (gleiches propitäres OS), aber andere Version ;)

• Ok, danke, das hilft mir schon weiter.
    Wollte bloß wissen ob es nicht wie bei Nokia Series 40 und 60 ein krasser Unterschied ist, oder eben nur eine andere Version.

• W850 = JP-7 (wie K610, Z710, W710 und K800)
    W810 = JP-6 (wie Z530, W300 und W900)
    W800 = JP-5 (wie K750 und K600).

Java Plattform (JP) Version 5 und 6 Geräte sind recht ähnlich vom Menüaufbau. JP-6 hat einige Neuerungen unter der Haube (Software-Update übers Netzwerk), JP-7 bzw. nach einem kostenlose Firmware Update JP-7.1 Geräte gehen richtig ab (Java Multitasking, neues Menü und vieles andere). Was hat jetzt die Java Plattform mit dem Rest des Menüs zu tun? Eigentlich wenig, aber eine andere „Kennzeichnung“ kenne ich nicht und beides wird immer gleichzeitig verbessert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!