o2 Rufnummernübermittlung aktivieren

• Hallo Leute,

würde mich freuen wenn Ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen könntet.

Als ich vor einigen Jahren bei o2 meinen Vertrag abgeschlossen habe, habe ich angegeben das meine Rufnummer ständig unterdrückt werden soll.
    Nun würde ich das gerne ändern und bei jedem von mir getätigten Anruf meine Rufnummer mit übermitteln. In meinem Handy (6230i) habe ich den Punkt "Eigene Nummer senden" bereits auf "Ja" gesetzt, allerdings ändert das noch nichts.
    Auch bei o2 im Online Bereich habe ich nirgends was gefunden.

Wenn ich *31# vor eine Rufnummer setze wird meine Nummer auch nicht mit übermittelt.

Irgendwie bin ich grad ratlos, würde mich also sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schon mal,

Daniel

• Eine Freundin von mir stand mal vor dem gleichen Problem, das durch einen Anruf bei der Hotline (KundenPin parat halten) schnell behoben werden konnte.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Re: o2 Rufnummernübermittlung aktivieren

Richtig, nach meinen Auskünften muß die Rufnummerübermittlung STÄNDIG von o2 eingeschaltet sein, Du selbst kannst sie dann am Handy individuell einstellen. Ist sie hingegen, wie bei Dir, generell unterdrückt, kannst Du tun und lassen was Du willst, was Du ja tatest, und es passiert nischt!.
    Wie die generelle Übermittlung eingestellt wird weiß ich nicht, wohl nur im Shop oder der Hotline!?

Weitere Infos von den anderen Profis hier, wenn ich etwas vergaß oder Falsches sagte. ;)

• Danke schon mal für die schnellen Antworten. :)

Da ich online Kunde bin, ist die Aktivierung über die Hotline für mich ja nicht kostenlos wenn ich das richtig verstanden habe. Deswegen denke ich, werde ich mal die Variante über die e-Mail Adresse versuchen.

Könnte mir bitte auch hier jemand weiterhelfen und eine aktuelle Adresse sagen ?
    Ich finde immer nur ein Kontaktformular auf der Homepage, auf dem ich es auch schon mal versucht habe, allerdings keine Antwort bekam :confused:

• Also vielen Dank noch mal für die Hilfe.

Ich habs gestern erneut über das Vertragskunden Kontaktformular versucht und eben eine Mail erhalten, das die Rufnummernübermittlung kostenlos aktiviert wurde. :top:

Da kann man nich meckern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!