Welcher PDA ist der richtige für mich?

• Hallo Leute,

bin ehrlich gesagt zZt. nicht so gut informiert, welche PDAs auf dem Markt sind, was sie können und welcher wohl der richtige für mich ist.

Was benötige ich?

- Ordentliche Termin und Adressverwaltung
    - Ab und an mal Mailversand/empfang via GPRS / Siemens S45i - sollte also kompatibel sein.
    - Ein zwei weitere "kleine" Businessanwendungen
    - Günstiger Preis - und Unterhaltspreis - d.h. sollte nicht jede Woche Batterien um 7 Euro benötigen
    - Synch mit PC.

Auf was kann ich notfalls verzichten?
    - Farbdisplay
    - MP3s u.ä. Schníckschnack.

Könnt Ihr mir nen Tipp geben?
    Danke
    das milchbroetchen

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Hallo,

da Du weder ein super Farbdisplay benötigst, noch MP3s abspielen willst, würde ich wegen dem Preis von PPC PDAs abraten. Mit einem Palm basierten PDA wirst Du wohl all Deine Wünsche abdecken können.

Wenn Du mit einem schwarz/weiss Display zufrieden bist, würde ich mich nach einem (gebrauchten?) Palm m500 oder sogar einen etwas älteren Vx umsehen.

Der Preis ist günstig im Vergleich zu den neueren Modellen mit Farbdisplay.
    Das Design ist IMHO schön und das ganze Gerät sehr leicht und dünn.
    Die Synchronisation eines Palm mit dem PC, sowie die Nutzung des Kalenders und der Adressen ist IMHO sehr leicht und Benutzerfreundlich. Also alles, was Du suchst.
    Da die Geräte einen internen Akku haben, fallen Unterhaltskosten für Batterien weg.
    Schau doch mal bei einem Auktionshaus rein.

Und wenn es doch etwas mehr kosten darf, kannst Du Dir die Farbmodelle m505 oder m515 (nutze ich momentan) anschauen.

Hoffe, geholfen zu haben...
    Grüße SpeedTriple

• Was ich nicht ganz verstehe ist wie Du mit einem SL45i Emails per GPRS abrufen und senden willst wo das SL45i doch gar kein GPRS unterstützt oder habe ich einen :apaul:

MEin Tip wäre ein Treo 180

• 99 EUR für den Palm Zire anlegen.. bis auf die Beleuchtung ist alles perfekt, mehr braucht man nicht bei deinen (und meinen) Ansprüchen.

• Zitat

Original geschrieben von Troll2002
    Was ich nicht ganz verstehe ist wie Du mit einem SL45i Emails per GPRS abrufen und senden willst wo das SL45i doch gar kein GPRS unterstützt oder habe ich einen :apaul:

MEin Tip wäre ein Treo 180

du hast einen :apaul: ;)
    Er will ein S45i benutzen und kein SL45i :D

Viele Grüße
    Martin

• Visor Edge

Hallo, milchbroetchen!

Für die Ansprüche die Du hast würde ich den Handspring Visor Edge empfehlen!
    Den bekommst Du gebraucht bei ebay für ca. 130€ und neu für ca. 179€.
    Der Visor wird mit ner USB-Dockingstation geliefert über die auch direkt das Akku (Lithium Ionen) geladen wird.
    Er ist robust (metall) und schön flach.

Gruß
    DQuadrat

• Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tipps. Werde mir die genannten Geräte mal näher ansehen.

Schönen Sonntag noch

mb.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von coldblood
    99 EUR für den Palm Zire anlegen.. bis auf die Beleuchtung ist alles perfekt, mehr braucht man nicht bei deinen (und meinen) Ansprüchen.

Lieber ein paar Mark drauflegen und 'nen m105 nehmen! Hat 8 MB (statt 2), das ist für AvantGo wichtig und außerdem noch Beleuchtung.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta

Lieber ein paar Mark drauflegen und 'nen m105 nehmen! Hat 8 MB (statt 2), das ist für AvantGo wichtig und außerdem noch Beleuchtung.

Dafür hat der m105 keinen integrierten Akku und das ist IMHO auch ein deutlicher Minuspunkt. Da ist er mit dem Visor Edge evtl. noch besser beraten.

DQuadrat
    Sicher, dass der Edge so günstig ist. Würde mich wundern, ich habe meinen bei Ebay für 220€ verkauft und im Laden ist der deutlich teurer, wenn man ihn noch bekommt. Oder ist der Preis in den letzten paar Wochen deutlich gefallen?
    Edit: Cool, war grad bei Ebay, der ist ja wirklich so günstig. Ich glaub ich kauf mir mal wieder einen. :)

Henning

• Hi, Henning!
    Warum hast Du das gute Stück überhaupt verkauft? Ich bin mit dem Teil einfach absolut zufrieden. Der Edge passt einfach wunderbar in jede Tasche und bietet alles was ich von einem PDA erwarte.

milchbroetchen
    Für welchen PDA hast Du Dich denn jetzt entschieden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!