D1 Bdeutend besseres Netz als der Rest ?

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Das ist recht unterschiedlich. Abhängig von Basisstation, Tageszeit, Wochentag, Windgeschwindigkeit... ;) Ist manchmal nicht zu fassen, wie stark die Sprachqualität bei T-Mobile in den letzten Monaten schwankt. Oft hilft: einfach auflegen, und beim 2. Versuch ist es perfekt. :D

Hier ist es eher gebietsabhängig, solange man hier im Bereich der MSC Nürnberg D ist wird das mit der Sprachqualität nichts. Die MSC Nürnberg A hingegen hört sich schon etwas besser an.

Zitat

Das deutsche Vodafone-GSM-Netz hat aber insbesondere für anspruchslose Kurztelefonierer mit Handys mit nicht herausragender Akustik und niedriger maximaler Lautstärke den immensen Vorteil, daß deutlich höher ausgesteuert wird und alles etwas heller ist...
    Das führt zwar bei manchen Handys zu üblen Verzerrungen u.a. bei Zischlauten und hohen Pegeln (Nokia 2600 ist das peinlichste Musterbeispiel) und überzeugt bei Top-Geräten nicht unbedingt, aber solange man die Netze bei gleicher Lautstärkeregler-Einstellung mit Durchschnittshandys vergleicht, wirkt D2 zunächst fast immer etwas bis deutlich besser...

Hier liebt bei der Sprachqualität immer noch E-Plus an erster Stelle, aber dicht gefolgt von Vodafone.

Probleme mit Verzerrungen treten nur bei hoher Lautstärker auf, bei Vodafone muss man dann einfach gegenüber E-Plus so ca. zwei Stufen herunterregeln, dann passt wieder alles.

• Bekommt man im T-Mobile Netz angesagt wenn man die Kurzwahl 21999 anruft (ist aber seit einiger Zeit kostenpflichtig). Was eine MSC genau ist, ist auf nobbi.com detailierter beschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Hmm , vielleicht gibts ja hier nen TT´ler ausm LK LIF , der sich damit nen bisschen auskennt ...

Um welchen Bereich geht es denn genau dort? Kenn die Gegend dort ganz gut.
    ;)

Empfangstechnisch gesehen sind bei D-Netz in der Gegend recht gut ausgebaut, egal ob D1 o. D2. Größere Funklöcher sind mir jedenfalls nicht bekannt.
    Einzig mit E-Plus gibt es hier und dort immer noch ein paar Lücken.

Zitat

jo , muss aber nen vertrag sein ... aufladen,etc. is ihm zu stressig ..^^
    zum 31.3.07 läuft der orig. D1 Vertrag aus und so wie es jetzt aussieht werd ich dann nen TPH Just Talk 100 nehmen , nur die Frage is noch , welches Netz !

Kennst du Klarmobil.de?
    Da muss man nichts aufladen, man bekommt genau wie bei einem Vertrag eine monatliche Onlinerechnung über das was man verbraucht hat.
    Nur mit dem Unterschied, dass Klarmobil deutlich günstiger ist als zb T-Mobile direkt o. The Phonehouse und dass man eben keine Vertragsbindung hat.

Oder schau dir mal easyMobile an.
    Dort liegen die Minutenpreise bei nur 14 CT, egal wann und wohin.
    Auch hier ebenso keine monatliche GG o. MU. Über die automatisierte Aufladefunktion hat man den gleichen Komfort wie bei einem Vertrag u. muss nichts aufladen. Läuft zuverlässig u. easy ! :top:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Um welchen Bereich geht es denn genau dort? Kenn die Gegend dort ganz gut.
    ;)

Lichtenfels und 10km umkreis
    zB in Klosterlangheim hat man mit D1 garkeinen empfang ...

• Re: D1 Bdeutend besseres Netz als der Rest ?

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Hi
    Mei Vater braucht nen neuen Vertrag. Das Problem , er will unbedingt im D1 Netz bleiben weil das angeblich bedeutend besser is als alle andern Netze. Der Rest der Familie hat D2. Ist das D2 Netz wirklich so gravierend schlechter als D1 ?
    Bereich der wichtig wäre , wäre oberfranken (PLZ 96...)
    SteveO

96 XXX Oberfranken kann ich nix genaues dazu sagen, aber die Ecke 95 XXX um Coburg kenne ich ganz gut.
    Zumindest hier ( also in der unmittelbaren Nähe) hatte ich die letzten Jahre mit vodafone massive Probleme. ;)

Coburg / OT Scheuerfeld im Hotel ( also Indoor) mit Mühe und Not Fenster auf, Kopf raus und grade so noch telefoniert je nach Winrichtung ... sobald ich mich im Haus bewegt habe - himmlische Ruhe, nur die Mailbox war nach 2 Tagen ziemlich belegt :D

Auf dem Parkplatz vor dem Hotel Empfang ebenfalls je nach Windrichtung ... :D

Wird Richtung Sonneberg / Thüringen je nach Standort noch schlimmer :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    Vom Netzausbau ist D2 besser als D1, wenn man sich die Karten auf
    http://www.gsmworld.com => Roaming => Coverage Maps => Germany
    anschaut.

Flo

Die Karten kannst Du aber vergessen :p

Danach müßte E-Plus hier perfekt sein, das ich nicht lache :D

Jeder der es nicht glauben will kann ja mal mit E+ Handy in den Westerwald, Kreis AK kommen :top:

• Zitat

Blondinenfreund: Also ich finde Deine "Werbung" im Forum für die (IMHO Pseudo)-Discountmarken Klarmobil und easyMobile zweier Problem-Provider nur eingeschränkt nützlich. Jedenfalls solange man eben ständig dezent "unterschlägt", daß Klarmobil von Mobilcom kommt und easyMobile von Talkine und easyMobile dazu auch noch ein etwas kompliziertes Pseudo-Prepaidprodukt auf Postpaidbasis mit (kleinem) Mindestumsatz ist.
    Die easyMobile-Talkline 14 Cent kommentarlos ohne Hinweis auf die extreme Taktung (60/60 - "minutengenau" :D ) zu bringen, finde ich wenig hilfreich bzw. für unser Forum vielleicht auch etwas unter Niveau ;)
    just my two cents :)

Danke für deine "dezente" Belehrung.
    Aber ich würde vorschlagen, du überlässt die Beurteilung, ob ein Discounter nun empfehlenswert ist oder nicht, jedem selbst. Nicht jeder teilt deine etwas abstruse Sicht der Dinge.

Auch wenn du dich immer wiederholst werden deine angeblichen "Horrorgeschichten" nicht wahrer. Haben wir jetzt schon zwei Martyns im Forum? ;)

Und von den "angeblichen" Problemdiscountern, mit dem hochkompliziertem-Prepaid-System-auf-Postpaidbasis, ist mir noch kein wirkliches Problem bekannt geworden. Von welchen Problemen sprichst du da eigentlich?

Extreme Taktung? (Ja, stimmt .... das absolute K.O. Kriterium bei einem Discounter ohne Vertragslaufzeit). :confused: :gpaul: :D
    60/60 Taktung sind jedenfalls immer noch besser als ein 24-Monats-Vertrag mit schweinteurer GG u. ebensolchen Minutenpreisen bei einem Netzanbieter, der seinen Kunden gebrandete o. Netlockbeschädigte Handys verkauft. Dann doch lieber eine nicht in jedem Fall schlechtere Taktung.

Mindestumsatz bei easyMobile? Who Cares. Wer diesen 1 Euro im Monat nicht bezahlen kann, sollte IMHO gar kein Mobiltelefon haben. :p :rolleyes:

Manchmal scheint mir, du leidest unter einer äusserst ausgeprägten Form von Verfolgungswahn die in dieser Form nur bei TT anzutreffen ist. :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Meine EM Karte läuft übrigens auch problemlos :D

Ganz im Gegensatz zu meiner VF Karte ... von EM habe ich jedenfalls noch kein "Tarifoptimierungsschreiben erhalten" :rolleyes: - der Brief kam kürzlich, " haben wir Ihren Tarif optimiert... haben Sie jetzt für 9, irgendwas Euro im Monat.... soundsoviel MB Datenvolumen inclusive".
    Toller Service, das war wohl die Rache dafür, das ich diese "Optimierung" mehrmals am Telefon abgelehent habe.
    Und dann darf ich dem ganzen natürlich noch per SMS widersprechen - mir geht es da nicht um die 19 cent, sondern ums Prinzip.
    Ich muß dafür auch noch bezahlen, wenn ich denen sagen möchte, das ich nix haben will, was ich nicht bestellet habe ? :rolleyes:

Ach ja, die Widerspruchs -SMS kam übrigens nicht mal an.
    Hätte ich nicht die HL angerufen, dann hätte ich diese Option jetz auch noch fix gebucht ... :mad:

Also, EM hat sowas noch nicht probiert :D

Soviel zum Thema "Problemdiscounter".

Aber BTT ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!