Hi
Mei Vater braucht nen neuen Vertrag. Das Problem , er will unbedingt im D1 Netz bleiben weil das angeblich bedeutend besser is als alle andern Netze. Der Rest der Familie hat D2. Ist das D2 Netz wirklich so gravierend schlechter als D1 ?
Bereich der wichtig wäre , wäre oberfranken (PLZ 96...)
SteveO
D1 Bdeutend besseres Netz als der Rest ?
-
-
-
probierts aus mit anderne karten wie zb deine d2 karte ob die genauso empfang hat in dem bereifchen in dennen dein vater sich oft aufhält. so pauschal kann man nicht sagen das das eine netz besser ist oder nicht. bei mir ist 02 genauso gut ausgebaut wie d1 und d2....bei e+ kann ich nichts zu sagen :top:
-
Hmm , vielleicht gibts ja hier nen TT´ler ausm LK LIF , der sich damit nen bisschen auskennt ...
-
-
Vom Netzausbau ist D2 besser als D1, wenn man sich die Karten auf
http://www.gsmworld.com => Roaming => Coverage Maps => Germany
anschaut.Von der Sprachqualität gilt das gleiche. Habe hier eine D1-Prepaid-Karte und eine D2-Vertragskarte. Telefoniert man in beiden Netzen mit dem gleichen Handy stellt man fest, dass bei D1 (trotz vor kurzem umgebauter Hardware an der BTS) die Sprachqualität einfach nur grottig ist.
Das hört man von mehreren Seiten, nicht nur hier im Forum.Gruß,
Flo -
Generell würde ich schon sagen das die Netzabdeckung des T-Mobile D Netzes noch besser ist als die Netzabdeckung im Vodafone D2 Netz.
Allerdings hat T-Mobile D eine wesentlich schlechtere Sprachqualität, was mich persönlich mehr stört.
-
-
Wenn du es vorab wissen willst, dann kommst du um einen Test nicht herum.
Eine Aussage an Ort x,y ist das Netz besser als das andere Netz ausgebaut, hilft nur bedingt.
Denn die Empfangsqualität kann sich schon nach einigen Metern wieder anders sein.
Leg dir einfach Prepaidkarten von beiden Netzen (ggf. auch von E-Plus und O2 hinzu, dann ist die Auswahl größer ) und guck mal was dabei raus kommt. -
Re: D1 Bdeutend besseres Netz als der Rest ?
ZitatOriginal geschrieben von xSteveOx
er will unbedingt im D1 Netz bleiben weil das angeblich bedeutend besser is als alle andern Netze.Naja, jedenfalls ist das Image, zumindest bei deinem Vater, "bedeutend" besser. Im Ernst, ob D1 oder D2 ist völlig egal. Leider auch beim Preis. Diese beiden unterscheiden sich nur in der Farbe.
Wenn der Rest der Familie D2 hat, dann würde sich ein D2-Vertrag anbieten, denn D1->D2 schlägt, außer im 1000 Minutenpaket, so richtig kräftig zu Buche.
Da dein Vater aber wohl schwer zu überzeugen sein wird, kaufe ihm einfach eine Klarmobil-Karte ;), damit hat er dann D1, einen "Vertrag" und telefoniert trotzdem billig ;). Original T-Mobile muss nämlich wirklich nicht sein, es sei denn, man hat zu viel Geld übrig ;).
-
Re: Re: D1 Bdeutend besseres Netz als der Rest ?
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Naja, jedenfalls ist das Image, zumindest bei deinem Vater, "bedeutend" besser. Im Ernst, ob D1 oder D2 ist völlig egal. Leider auch beim Preis. Diese beiden unterscheiden sich nur in der Farbe.Wenn der Rest der Familie D2 hat, dann würde sich ein D2-Vertrag anbieten, denn D1->D2 schlägt, außer im 1000 Minutenpaket, so richtig kräftig zu Buche.
Da dein Vater aber wohl schwer zu überzeugen sein wird, kaufe ihm einfach eine Klarmobil-Karte ;), damit hat er dann D1, einen "Vertrag" und telefoniert trotzdem billig ;). Original T-Mobile muss nämlich wirklich nicht sein, es sei denn, man hat zu viel Geld übrig ;).
jo , muss aber nen vertrag sein ... aufladen,etc. is ihm zu stressig ..^^
zum 31.3.07 läuft der orig. D1 Vertrag aus und so wie es jetzt aussieht werd ich dann nen TPH Just Talk 100 nehmen , nur die Frage is noch , welches Netz !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!