Suche einen filemanager für mein nokia

• Zitat

Original geschrieben von Chris17
    ja da hast du recht aber es gibt im net auch Manager wie forward die sind nur 15kb groß würde so einer nicht gehen?

Dieser Manager ist dazu da um Dateien von einem 7650 an ein anderes 7650 zu schicken und ist für Symbian OS entwickelt worden!

Es geht definitiv nicht!

Gruß,
    Chris

• Zitat

das ist mist meinst du es gibt wirklich keinen der unter java geht?

Selbst wenn es einen J2ME-Filemanager für das 7210 gäbe, dann
    könnte er höchstens die auf dem 7210 enthaltenen Daten anzeigen
    und ggf. ausführen/abspielen, aber nicht löschen. Das würde
    das "Sandkastenprinzip" verletzen, d.h. die Anwendung hat nicht die
    Rechte dazu, soetwas zu tun.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Jemand sollte dem Mann mal ein paar Basics erklären, denn nach dem, was er hier so schreibt, hat er nicht wirklich 100%ig den Durchblick... :rolleyes: ;)

Chris17: SIS-Dateien sind Programme für das Symbian-Betriebssystem, welches auf dem 7650 und auch noch ein paar anderen, derzeit noch nicht verfügbaren Geräten läuft. Diese Geräte unterscheiden sich von normalen Handys dadurch, daß es eigentlich eher kleine Organizer sind. Sie haben ein richtiges Betriebssystem samt Dateisystem, und es gibt native Programme dafür (eben jene SIS-Dateien).

Das 7210 ist "nur" ein Handy mit Java-Support. Es hat kein Filesystem, auf welches Du mit irgendwas zugreifen könntest. Beim 7650 hast Du, wenn Du einen Filemanager installiert hast, wie am PC ein Laufwerk c: und d: und z: und kannst alle Dateien darin sehen und auch verschicken (eben wie am PC). Das 7210 hat sowas nicht, es kann lediglich JAVA-Programme ausführen. Java ist aber nicht 7210-spezifisch, sondern ein Plattformübergreifender Standard. Ein Filemanager in Java wäre sinnlos, sowas gibts IMHO gar nicht, und selbst wenn es sowas gäbe, würdest Du auf dem 7210 damit nichts sehen.

Ich verstehe aber das Problem nicht so ganz. Ich kenne zwar jetzt das 7210 nicht persönlich, aber Du kannst doch sicher direkt aus dem Menü Sound- und Bilddateien via IR, BT oder SMS verschicken, oder? Installierte Java-Programme kannst Du aber vermutlich nicht verschicken. Aber wozu auch - kann sich doch jeder andere mit einem 7210 selber installieren (via WAP oder vom PC aus).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...
    Ich verstehe aber das Problem nicht so ganz. Ich kenne zwar jetzt das 7210 nicht persönlich, aber Du kannst doch sicher direkt aus dem Menü Sound- und Bilddateien via IR, BT oder SMS verschicken, oder? Installierte Java-Programme kannst Du aber vermutlich nicht verschicken. Aber wozu auch - kann sich doch jeder andere mit einem 7210 selber installieren (via WAP oder vom PC aus).

Also der Menüpunkt für IrDA fehlt bei meinem 7210, auch den Bluetooth-Chip hab ich noch *nicht* gefunden! *LOL* :D

Aber Spaß beiseite, Installieren kann man auf das 72er Klingeltöne (Midi), Bilder (JPG) und Games (J2ME MIDlets). Das funktioniert mit der auf der Nokia-Webseite verfügbaren DataSuite dann per Kabel oder IrDA bzw. klassisch OTA mit hilfe des WAP-Browsers und einer CSD bzw. GPRS-Verbindung.

Extrahieren lassen sich mit dieser DataSuite IMHO sämtliche Einstellungen, man kann das 7210 aber *nicht* dazu bewegen diese Medien von sich aus über die IrDA-Schnittstelle zu senden.

Da auch kein E-MailClient vorhanden ist bliebt wohl nur noch die MMS, für die ich aber aus bestimmten Gründen'*' keine Aussagen machen kann.

MfG stendate

'*': MMS ist blöd, teuer, sinnlos und in meinem Netz nicht verfügbar! :D

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!