Hallo Gemeinde, ersteinaml ein wunderschönen Hallo, ich bin neu, und habe gleich ne Frage *schäm*
Also. Zur zeit habe ich ein schnurgebundenes Analoges Telefon Per Lüsterklemme an zwei Klingeldräte angeschlossen. Funktioniert.
Gibt leider keine andere lösung, da die Dräte so aus der wand hängen.
Ich benötige jedoch ein Schnurloses telefon. Also gekauft. Ein schnurloses Analoges Dect Telefon mit AB und allen schicki micki. Dort ist ein F kodierter stecker drann. Da ich den stecker nicht abschneiden möchte kaufe ich dazu eine TAE dose. NFN kodiert.
Die dose an den Beiden Klingeldräten angeschlossen. La und Lb an die dose zu 1a und 1b, 2a und 2b an der dose sind frei.
Nun stecke ich den Stecker vom neuen Telefon in den mittleren anschluss der dose F. Und es passiert nichts. Kein Freizeichen, nichts. (verdratung innerhalb der dose unterschiedlich getauscht also auch 2a und 2b usw. usw) aer kommt nichts. Auch das Handy an der Station angemeldet. Nach anleitung.
Erwänswert ist auch, das davon eine Telefonanlage hängt. (ich habe keine blassen schimmer welche das ist, die ist im Tech. Raum eingeschlossen)
Jedenfalls kann es der Telefonanlage doch scheiß egal sein, welches Telefon da drann hängt oder? Solange es ein Analoges ist.
Auch habe ich das alte Telefon (per Lüsterklemme) wieder angeschlossen. (Ohne Dose, an die Dräte) Das geht.
Hat da jemend ein durchblick??? wo ich was falsch gemacht haben könnte?
Nen kumpel meinte, das das eventuell ja ISDN sein könnte. Kann doch gar nicht sein, ISDN benötigt doch 4 Dräte....