Telefonkombination Schnurgerät + schnurloses Gerät gesucht

  • Hallo,


    früher gab es bspw. aus dem Hause Siemens unter den Namen Gigaset und Sinus (Telekom) Telefonkombination mit einer Basisstation, die gleichzeitig auch ein schnurgebundenes Endgerät mit Lautsprecher usw. war und daneben noch ein oder mehrere schnurlose Endgeräte. Beispiele dafür sind T-Sinus 45er-Reihe oder Gigaset 4000er-Reihe usw.


    Dummerweise habe ich nun das Problem, dass das Basistelefon kein CLIP/CLIR unterstützt, dies aber vom Nutzer in Zukunft gewünscht wird. Gleichzeitig soll aber unbedingt ein Festnetztelefon weiter vorhanden sein (u.a. wegen dem Lautsprecher). Es sollte also etwas Neues her. Nur woher?


    Wo ich auch suche, ich finde nur noch Basisstationen mit ein oder mehreren schnurlosen Geräten - oder ganz normale Schnurtelefone (ohne Basisstation). Eine Kombination davon nicht. :( Kann es sein, dass diese Kombination mittlerweile "ausgestorben" ist? Oder gibts da noch etwas relativ Günstiges (zur Not auch gebraucht)?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Hi,


    für ISDN Siemens SX353.


    Als Mobilteile eignen sich die üblichen Gigaset-Mobilteile (aber nicht die A-Reihe; bzw die baugleichen kompatiblen T-Com-Modelle wie z.B. Sinus 45, Sinus 700/701/702)


    So long.
    fruli

  • Ups, vergessen zu sagen. Es geht um einen Analog-Anschluss. :o


    Bei ISDN wäre das ja relativ problemlos mit mehreren MSN zu lösen.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Interessanter Vorschlag. :)


    Hast Du da evtl. auch eine Bezugsquelle? Ich finde da auf die Schnelle nur das AEG Milano 85-2 für ca. 80 EUR. Wobei 2 Mobilteile nicht unbedingt notwendig, aber doch auch in Betrieb dann wären. Eins würde aber auch reichen.


    Weißt Du zufälli, mit welchen Akkus die Mobilteile betrieben werden? Normale AA(o.ä.)-Akkus oder spezielle?


    Und von Siemens gibt's in dieser Richtung nichts mehr? Wobei das dann vermutlich eh deutlich teurer wäre.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Hi,


    normale Akkus.


    Das 85 mit 1 Mobilteil gibts bei telefon.de für 80€ incl. Versand - bei Quelle und Neckermann für den gleichen Preis zzgl. 5€ Versandkosten.


    Von Siemens kenn ich nur das bereits erwähnte SX353 für ISDN.


    So long.
    fruli

  • Ok danke. :)
    Dann kann ich aber auch gleich das 85-2 kaufen, das kostet ja auch 80 EUR.


    Hmm schade, Siemens hatte früher gute Gerätekombis.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Nun wenns GIGASET sein soll, mal bei Ebay nach dem gigaset 3035 /4035 (ohne "i" oder "ISDN") oder Sinus 45PA suchen. Die sollten analog mit CLIP sein. Dann SOLLTEN auch schon vorhandene Gigaset Mobilteile ab der 2000er Serie CLIP anzeigen. Dies geht bei GAP Geräten i.d.R. nicht.

  • Hi,


    oder die vorhandenen Telefone werden beibehalten und du stellst einen ELV-Callboy (such bei Ebay im Festnetz-Zubehör-Bereich nach Callboy) zur Caller-ID-Anzeige daneben. Rückrufen direkt aus der Liste vom schnurgebundenen Telefon geht dann natürlich nicht.


    So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!