Skype nun doch für Symbian

• @ polli

Danke für die Information.

Ich habe fring heruntergeladen und installiert und bin sogar verbunden. (Nokia E60)

Ob die Telefonate oder die Chats gehen weiß ich nicht, würde es aber mit dir, oder anderen, ausprobieren.

Bei Interesse hier melden oder per PN.

Oder direkt anwählen, Airwave07 ist mein Nick bei SKYPE.

• 1. Nicht solche großen Fotos hier posten mitten im Thread; dann lieber einen Link dazu
    2. Was willst Du damit eigentlich zeigen? :confused:

iPhone X 256GB

• Also. Folgendes funktioniert mit fring.

1. Man kann telefonieren, Anrufe tätigen und entgegenehmen.
    2. Man kann Chat Sessions eröffnen
    3. Man kann Kontakte suchen und sie hinzufügen
    4. Keine Probleme im Multitasking

Autologin und Autoconnection (zu WLAN) wird unterstützt.

Bei folgenden Dingen hapert es noch ein klein wenig.

1. Zeitverzögerung beim Chatten (keine Echtzeit), bei längeren Texten umso mehr.
    Beim Telefonieren hält sich das in Grenzen.
    2. Die Lautstärke ist ziemlich gering, muss aber nicht an fring liegen
    3. GUI (Benutzeroberfläche) etwas unsauber stukturiert

Was mich positiv überascht ist, dass die WLAN Aktivität über fring nicht all zu sehr auf den Akku geht. So ist fring permanent in Bereitschaft. Kommt ein Anruf, so nimmt man ab, als würde man einen "gewöhnlichen" Anruf entgegennehmen.

Ein "echtes" Skype wäre auf jeden Fall wünschenswert.

• Also Fring startet sich bei mir immer neu wenn ich jemanden anrufen will oder angerufen werde :confused:
    iSkoot funktioniert zwar problemlos, verbindet sich usw. aber wenn ich nen Skype kontakt anrufe kostet mich das ordentlich Kohle!!! Echt seltsam! und wenn ich meinen Account aufm Handy (iSkoot) anrufen will sagt er mir besetzt :confused:

Never knock on heavens door, just ring the bell and run. He hates that!

• naofireblade:

welches Handy nutzt du denn?

Auf meinem N80 funtioniert fring wie oben beschrieben - iskoot hingegen bekomme ich auf keinem meiner Symbian Geräte zum laufen... (startet nicht)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• auf meinem E60 funktioniert fring bis jetzt prima. Habe zwar erst ein Gespräch geführt. aber die Sprachqualität war ok (über WLAN).
    UMTS kann ich leider nicht testen, da Datenpaket zu klein.

• Ich nutz ein normales N80 (4.0623.0.42) habs auch schon neuinstalliert und auf Telefonspeicher statt Speicherkarte, aber es geht nicht :flop: immer wieder stürzt fring ab, ich kann anrufen, es klingelt, aber sobald ich ab nehm stürzt es ab... (bin über WLAN verbunden)

iSkoot startet ohne Probs^^ aber wenn ich nen Skypecontact anrufen will, minimiert sich iSkoot und das Handy baut ein normales Gespräch namens "iSkoot..." oder so auf und das kostet dann Geld (war via WLAN verbunden)

Never knock on heavens door, just ring the bell and run. He hates that!

• Sehe ich das richtig, dass man frings nur über die Angabe der Handynummer herunterladen kann? Will denen die Nummer eigentlich nicht geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!