miniGPS 1.66- Frage

• HALLO LEUTE,

habe jetzt miniGPS. Kann mir jemand mal das mit den Area und Cell Id´s erklären ???
    Wie soll ich da den Standort mit herausfinden ???
    Gibt es eine Karte wo ich diese Daten eingeben muss ???

BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Danke
    Daniel

• Hallo,

Willkommen bei TT!

Bitte darauf achten, dass die Leute Dein Posting auch ordentlich lesen können.
    Großschrift oder multiple Satzzeichen helfen da nicht wirklich positiv weiter. ;)

Und dann ist auch eines ganz wichtig: Das Handy zu nennen - sowohl im Titel als auch im Posting!

Chris

• Ja, das ist mit den ausufernden Ausrufezeichen ist schon nervig. Wenn Dir nämlich jemand helfen will, macht er es auch bei normalem Posting. Dieses "schreien" schreckt eher ab.

Da das aber Dein 1. Posting war (herzlich willkommen hier) helfe ich Dir natürlich gerne.

MiniGPS ist kein richtiges GPS, sondern es liest via Netzmonitor die Area und die Cell ID`s aus, speichert sie und Du kannst sie mit Events verknüpfen. Beispiel aus der Praxis: Du musst öfter (zum Glück nur zu Besuch) ins Krankenhaus. Dann speicherst Du VOR dem Gebäude die Daten ab und weist den Event "ausschalten" zu. Fortan schaltet sich das Handy dann immer automatisch vor dem Gebäude aus.

Nun zu Deiner konkreten Frage: Es gibt zwei Möglichkeiten. Du speicherst am gewünschten Ort manuell diesen ab. Aber besser: Du besorgst Dir Excel-Tabellen, wo von Deiner Stadt oder von wo auch immer die Codes drin sind. Dann kannst du quasi zu Hause am Tisch die Events programmieren, z. B. Am Kino in der Hauptstr. 10 schaltet das Handy auf lautlos, beim Erreichen der Firma wechselt das Profil automatisch von "draussen" auf "Allgemein", oder wenn es etwas entfernte einen Besprechungsraum gibt, kann das Profil auch automatisch auf "lautlos" wechseln. Usw. usw.

Diese Sendemastenverzeichnisse mit Area und Cell gibt es auf versch. Internetseiten, ggf. musst Du sie selbst in Excel umwandeln.

Hier ist mal ein Beispiel:

http://www.senderlisteffm.de/index.html

Die Listen werden nicht angepriesen, da die Mobilfunkindustrie Angst wegen der Strahlendiskussion hat und die Bevölkerung nicht unbedingt wissen soll, wo überall Sendemasten stehen.

Für uns sind sie schon wichtig, da sie eine Ortung - in Städten zumindest - manchmal bis auf wenige Meter genau möglich macht.

Und nun viel Spaß mit MiniGPS.

Übrigens: Ich habe Kontakt zu Entwicklern, für S60 3rd soll so ein Programm auch bald rauskommen.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Mini-Gps Nokia 3650

Hallo,

gibt es eigentlich auch ein Programm für die Standortkoordinaten des Handys (FREEWARE) ? Ich meine so das wenn man sich z.B. verlaufen hat, dass man weiß wo man ist. Gibt es da irgendwas für mein Nokia 3650 (Symbian Serie 60 1st) ?

Wäre echt toll wenn mir jemand verraten könnte wo es sowas als Freeware gibt !

Grüße

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!