Wohnung in/um Hannover gesucht

• Ich denke, dieser Thread ist hier besser als im 'Suche' aufgehoben, da ich nicht "nach einem bestimmten Gerät" suche (so ist das Topic des 'Suche' :p), sondern nach einer kleinen Wohnung in Hannover.

Die Wohnung soll nicht für mich sein, sondern ist für meinen Vater, der beruflich dort viel zu tun hat. Er wird dieses Jahr 60, dadurch auch ein eher ruhiger Mieter. ;) Naja... er ist Beamter... da wird ja eher im Büro geschlafen. :p

Sollte 2-3 Zimmer haben, zwischen 40 und 75m² groß sein, idealerweise in Hannover oder im "Dunstkreis" (z.B. Langenhagen, Wunstorf o.ä.) liegen.
    Vielleicht habt Ihr gerade eine Wohnung zu vermieten? Dann bitte per PN mit Detailinfo bei mir melden! :)

Gibt es in Hannover auch so etwas wie "Möbliertes Wohnen auf Zeit"?

• Wenn es sich nur um eine kurz- oder mittelfristige Geschichte handelt, sollte es eigentlich kein Problem geben, ein möbliertes Zimmer bzw. eine möblierte Wohnung in guter Lage zu finden. Da es seit der Expo ja hier außerhalb der Stoßzeiten einiges an Überkapazität gibt, gibt es z.T. auch die Möglichkeit mit Hotels und Pensionen übereinzukommen.

Direkt etwas im Auge habe ich jetzt nicht, aber wenn dein Vater schon bereit ist in die Region auszuweichen (Langenhangen geht eigentlich, sofern er nicht auf den ÖPNV angewiesen ist, recht gut; Wunstorf ist schon ein Stückchen weg), sollte es da eigentlich gar kein größeres Problem geben; der hannoversche Wohnungsmarkt ist, sofern man keine spezifischen Anforderungen hat, eigentlich eher angenehm. Neben den einschlägiggen Internet-Angeboten bietet sich, wie Quen ja schon schrieb, der Immobilienteil der Madsack-Zeitungen an.

Wo arbeitet dein Vater denn genau?

Wenn du irgenwelche konkreten Fragen hast, kannst du dich übrigens gerne auch per PN an mich wenden.

• Den Link werde ich mal weitergeben. :) Danke dafür schonmal.

Das Büro meines Vaters liegt in der Hans-Böckler-Allee... Im Idealfall ist die Wohnung nah dran, aber mein Dad ist noch recht mobil, sowohl zu Fuß wie auch per ÖPNV, von daher ist er da recht flexibel.

Die Übereinkunft mit Hotels bzw. Pensionen klingt sehr interessant. Hast Du da evtl. mal entsprechende Anlaufstellen für mich, die sich auf so etwas einlassen? Würde sehr helfen!!

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Den Link werde ich mal weitergeben. :) Danke dafür schonmal.

Das Büro meines Vaters liegt in der Hans-Böckler-Allee... Im Idealfall ist die Wohnung nah dran, aber mein Dad ist noch recht mobil, sowohl zu Fuß wie auch per ÖPNV, von daher ist er da recht flexibel.

Die Übereinkunft mit Hotels bzw. Pensionen klingt sehr interessant. Hast Du da evtl. mal entsprechende Anlaufstellen für mich, die sich auf so etwas einlassen? Würde sehr helfen!!

Wenn er mit dem Auto zur Arbeit fährt, ist das eigentlich sogar ideal, da die Hans-Böckler-Allee ja direkt am Schnellweg liegt. In dem Fall bietet es sich wirklich an, etwas außerhalb zu wohnen, was natürlich auch im Hinblick auf die Miete vielleicht nicht ganz unpraktisch ist. ;)

Bei der Situation, würde ich, sofern dein Vater wirklich mit dem PKW zur Arbeit fährt, aber weniger in Richtung Wunstorf denken (Langenhagen ginge, was die Anbindung angeht, da eigentlich noch, auch wenn es nicht 100%ig optimal wäre), sondern den Blick eher in Richtung Laatzen bis Hildesheim richten. Das würde zudem auch sehr gut passen, da alle Hotels und Pensionen in Messenähe (und das sind einige) sehr gut zu erreichen wären.

Konkrete Kontakte zu Hotels habe ich persönlich leider nicht, da das nicht so ganz mein Bereich ist (das hat immer eine Kollegin erledigt). Ich weiß aber definitiv, dass das Hotel am Stadtpark solche "Langzeitmieten" gemacht hat. Die Lage wäre eigentlich perfekt: die Straßenbahn hält quasi vor der Tür, die Gegend ist ganz angenehm (Zooviertel und Eilenriede sind in der Nähe, der Pferdeturm ist aber nicht weit weg und dein Vater könnte fast zu Fuß zur Arbeit gehen). Kostenmäßig kann ich das nicht wirklich einschätzen, aber ganz billig war das wohl nicht.

Ich würde dir raten, einfach mal ein paar Hotels und vor allem kleinere Pensionen in der Richtung Laatzen - Messe - Hildesheim anzurufen. Außerhalb der Stoßzeiten sind die oftmals nicht wirklich ausgelastet und bei der Beschreibung (Beamte sind ja meist als Mieter ganz gerne gesehen ;)), sollte sich da eigentlich etwas machen lassen. Nur zu den Messen bestünde dann ein Problem, so dass dein Vater da wahrscheinlich (ordentlich) zuzahlen oder sich währenddessen anderweitig umsehen müsste.

Wenn du dich am Messeschnellweg orientierst und es ruhig außerhalb sein dürfte, könnte die andere Richtung aber auch etwas sein: Altwarmbüchen und Buchholz sind eigentlich auch noch gut angebunden (auch ans ÖPNV-Netz), in Richtung Misburg wird es dann vielleicht etwas dünner, aber auch günstiger. Anderten wäre wiederum per S-Bahn angebunden. HTH. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!