Spekulation: Drei neue Genion-Tarife?

• Zitat

Als kleinster Tarif dürfte der o2 Genion S in Zukunft den "klassischen" Genion ablösen. Der Preis dürfte weiterhin bei 9,99 Euro liegen, ausserhalb der Homezone werden vermutlich einheitliche Tarife für mehr Übersicht, jedoch auch Preiserhöhungen gegenüber Alttarifen sorgen.

Also wenn es noch teurer sein soll, werden viele "kleine" Kunden von o2 weggehen, die sich bsiher für 9,99 ne FN + Handy besorgt haben! :(

Wenn das Premium ist.... :flop:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• ich habe meinen vertrag erst neulich verlängert. ihr schreibt das der online vorteil bei den neuen genion tarifen mit 150sms belohnt wird. bis jetzzt sind es ja nur 100 sms. kann ich wenn die neuen tarife da sind meinen auch umstellen um die 150sms zu bekommen?

• adeba
    Das sind doch alles nur Spekulationen / Träume der User hier. Die 100 SMS bleiben sicherlich. Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Zahl erhöhen.

@all
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so kommen wird, wie inside-handy schreibt. O2 hat neue Tarife angekündigt und keine neuen Namen! Warten
    wir den November ab, dann wissen wir mehr.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Also wenn es noch teurer sein soll, werden viele "kleine" Kunden von o2 weggehen, die sich bsiher für 9,99 ne FN + Handy besorgt haben! :(

Wenn das Premium ist.... :flop:

Das wuerde sich bei einheitlichen Minutenpreisen aber eben nicht vermeiden lassen. Ein Preis in alle Netze ausserhalb der HZ. Sagen wir mal 0,25 Euro, BASE Niveau (bitte jetzt nicht schreiben, den Preis gibts nur im Traum o.ä., soll ja nur ein Beispiel sein). Dann wuerden die Gespraeche in der Nebenzeit teurer (die lagen ja alle in etwa bei 0,19 Euro), aber in der Hauptzeit guenstiger.

Insgesamt geht der Trend bei den Vertragstarifen der Netzbetreiber aber leider weg von Angeboten fuer Wenigtelefonierer, ist mein Eindruck.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• WENN alles genau so kommt, dann gute Nacht. Dann hat sich O2 vom Innovationsführer zum langsamsten NB gewandelt, dem Markt zu folgen ist für wahr kein Kunststück.

O2 hat IMHO ein anderes Problem - früher war die HZ bzw. Genion DAS Alleinstellungsmermal, davon ist nicht viel übrig geblieben.

Weswegen also zu O2?

- HZ gibt es bei anderen Anbietern zu ähnlichen Konditionen
    - Teilnehmerzahl ähnlich "gering" wie bei E+
    - Tarife sind nicht ansatzweiße mit der direkten Konkurrenz (E+, nicht TMD bzw. VDF) zu vergleichen (BASE, CleverOne)
    - TMD / VDF bieten die grössere Nutzerbasis

+ man wechselt nur zu O2 wenn die Bekanntschaft grösstenteils dieses Netz besitzt

Mein Fazit: O2 MUSS an den Preisen rütteln. Sonst gibt es für die Masse der mündigen Bürger keinen Grund auf das O2-Pferd zu springen. Selbst Martyns Preismodell halte ich noch für zu hoch, v.a. im L.

Das der Otto-Normal-Verbraucher noch vom Namen "Genion" geblendet wird ist bei den aktuellen Marketingkampagnen der 2 großen bald Geschichte.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Das wäre ja zum Teil teurer als jetzt!

Aber die genannten Tarife sind auch nur alter Wein in neuen Schläuchen! :flop:

Warum geht sowas nicht!

Genion S:
    monatliche Grundgebühr: 9,95€
    Festnetz (Homezone): 0,03 €/min
    Festnetz (Unterwegs): 0,14 €/min
    o2 Netz: 0,5 €/min
    Fremdnetze: 0,14 €/min

O2 könnte sich etwas mehr an Simyo orientieren!

• Wenn die das so bringen, können sie einpacken. Es reicht nicht, sich an die Preise der Großen anzuschmiegen und zu hoffen, dass der Kunde allein von Werbung verblendet zu ihnen rennt. Wenn sie sonst nichts zu bieten haben, muss sich dieselbe Leistung nunmal deutlich von den Großen absetzen, wenn man Kunden selbiger abwerben will (und wo sollen sie sonst herkommen, wenn jeder ein Handy hat, wenn nicht von der Konkurrenz).

Ein Debakel a la BenQ wäre vorprogrammiert, wenn man auch hier über Jahre ewig hinterher hinkt und bestenfalls halbherzig nachzieht.

• Zitat

Aber die genannten Tarife sind auch nur alter Wein in neuen Schlaeuchen!

Dann waere ja alles in Ordnung :p
    Was Du meinst, ist neuer Wein in alten Schlaeuchen ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• GenionCard mit BWHZ weiterhin?

Hallo,

das einzige, was mich interessiert ist die Antwort auf die Frage, ob weiterhin der GenionCard für 5EUR GG und BWHZ-Konstruktion (kostenlose RUL im o2-Netz) angeboten wird. Weiß jemand mehr dazu?

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Dann waere ja alles in Ordnung :p
    Was Du meinst, ist neuer Wein in alten Schlaeuchen ;)

Nee, nee! Der Spruch heißt schon alter Wein in neuen Schläuchen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!