Eventbasierte GPRS/UMTS Tarife bei Vodafone kommen

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und genau darum (regelmaessige Nutzung) gehts bei den Tarifen ja nicht ;)


    Ich würde das Angebot z.B. während einer längeren Zugfahrt nutzen.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und genau darum (regelmaessige Nutzung) gehts bei den Tarifen ja nicht ;)


    Aber wer halbwegs regelmässig mobiles Internet nutzen will ist mit einem WebConnect Tarif auf jeden Fall besser beraten.


    Und wer nur mal kurz im Urlaub oder auf Dienstreise mobiles Internet nutzen will, scheitert wohl schon daran das er keine dafür geeignet Hardware hat. Den wer kauft sich schon eine Datenkarte oder einen PDA, wenn er es höchstens fünfmal im Jahr nutzen will. In dem Fall ist dann ein Internetcafe die einzige Alternative.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Und wer nur mal kurz im Urlaub oder auf Dienstreise mobiles Internet nutzen will, scheitert wohl schon daran das er keine dafür geeignet Hardware hat. Den wer kauft sich schon eine Datenkarte oder einen PDA, wenn er es höchstens fünfmal im Jahr nutzen will. In dem Fall ist dann ein Internetcafe die einzige Alternative.

    Oder ein UMTS-faehiges Handy, das als Modem verwendet wird (per Kabel oder BT angebunden). Soooo problematisch ist das nun wirklich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich würde das Angebot z.B. während einer längeren Zugfahrt nutzen.

    Wenn du regelmässig, z.B. jedes Wochenende oder jedes zweite Wochenende das machst, rechnet sich ein WebConnect Tarif eher.


    Und wenn du nur einmal ne längere Zugfahrt machst dann wird es imho auch ohne Internet gehen, oder notfalls nen 1h Stopp einlegen und ab ins nächste Bahnhofinternetcafe.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Oder ein UMTS-faehiges Handy, das als Modem verwendet wird


    Die UMTS-Geräte aus den CallYa-Packs müßten doch auch gehen.
    Und Quelle hat einem doch die Packs mal nachgeworfen....


    Gruß


    Tobias


    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Und wenn du nur einmal ne längere Zugfahrt machst dann wird es imho auch ohne Internet gehen, oder notfalls nen 1h Stopp einlegen und ab ins nächste Bahnhofinternetcafe.


    Wenn ich so von Stuttgart nach Hamburg unterwegs bin wirds mir doch mal langweilig ;). Außerdem kann man so nebenbei mal das Netz testen, aber Martyn da hast Du natürlich Recht, wenn das Internet so jedes Wochenende nützen würde, wäre dieser Tarif auf Dauer viel zu teuer.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Und wenn du nur einmal ne längere Zugfahrt machst dann wird es imho auch ohne Internet gehen, oder notfalls nen 1h Stopp einlegen und ab ins nächste Bahnhofinternetcafe.

    Klar, geht. Genauso wie die meisten Menschen prima ohne Konferenzen, Ringup-Tones etc. auskommen. Aber eben nicht alle :D

  • Ich wollte gerade den Tarif mal mit meiner Callya-Karte testen. Also ich kann mich mit dem Zugangspunkt event.vodafone.de einwählen, aber das wars auch schon. Es wird mir nicht eine einzige Seite angezeigt. Muss ich da einen bestimmte Startseite angeben?

  • Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Also ich kann mich mit dem Zugangspunkt event.vodafone.de einwählen, aber das wars auch schon.


    Zitat

    Vodafone startet voraussichtlich Mitte nächster Woche mit einem neuen Tarif für die mobile Datennutzung.


    ;)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • ähm achtung :apaul: alarm


    Beispiel:


    ich buche ein 24 stunden paket. Bin ich dann nur für einen tag "freigeschaltet" oder wie?
    Habe gedacht mir stehen dann insgesamt 24 stunden zu meiner freien verfügung und darf die nutzen wann ich will? wohl falsch verstanden was?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • MK83


    ab buchung 24 Stunden, also einen Tag freigeschaltet. Egal ob man online ist oder nicht.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!