Fritz!Box rauscht

• Moin,
    habe seit einigen Tagen eine Fritz!Box 7140 (neuste Firmware) und telefoniere nun darüber (nur Festnetz / analog mit Gigaset 4000) ... und seitdem rauscht es deutlich mehr im Hörer.
    Ich habe schon verschiedene Versuche gemacht:
    - anderen Splitter: keine Änderung
    - DSL am Spltter abgezogen: keine Änderung
    - anderen WLAN Kanal eingestellt (wg. evtl. Störung WLAN auf Gigaset): keine Änderung
    - anderes 4000er Mobiltei: keine Änderung
    - Basisstation wieder direkt am Spltter: besser

Das Rauschen schein mir also aus der Fritz!Box zu kommen. Habt ihr das auch?

Gibt es noch was, was man machen kann (vielleicht geheime Tuning-Einstellungen an der Fritz!Box)?

Gruß Jo

Fritz!Box Fon WLAN 7140 (FW 30.04.12)
    Gigaset 4010 Micro / 4000 Micro
    Call & Surf Comfort/T-Net (DSL 2000)
    kein VoIP

• Danke, das war ein sehr hilfreicher Hinweis.

Jetzt würde es mich interessieren. ob es bei der 7140 auch verschiedene Hardware-Stände gibt.

Gruß
    Jo

kein VoIP

• Rauscht sie denn immer, also bei VoIP und Festnetztelefonaten? Hast du ISDN oder analog?

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Hi,
    die 7140 kann kein ISDN. VoIP mache (zum Glück) ich nicht, da Festnetz-Flat..

Sie rauscht also bei Festnetz / analog.

Ok, ist nicht sooo heftig, ich werde mich dran gewöhnen, aber grundsätzlich ist Rauschen doof :-) und nicht state of the art.

Gruß Jo

kein VoIP

• ... wegen der Wahlregeln, der Rufsperre, der Anrufliste und wegen Fritz!fax.

Gruß Jo

kein VoIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!