Preiserhöhung bei Arcor, ausserordentliche Kündigung anfang Januar möglich!

• Hardware kam bei mir auch am Samstag, aber Termin keine Ahnung.
    Hast du bei Vertragsabschluss in dem Kommentarfeld den Mitarbeiter das mit der Frist reinschreiben lassen?

MrTel

• So, ich hab dann heut endlich doch noch meine Kündigungsbestätigung von Arcor zum 1.1.2007 bekommen! :top:
    Laut deren Schreiben wollen die meine Leitung auch wirklich zum 1.1.07 abschalten, da bin ich ja schon einmal gespannt. Natürlich ist auch gleich ein vorgefertigter Kündigungswiderruf mit dabei.
    Was mich allerdings in dem Kündigungsbrief ein bisl stutzig macht ist folgendes:

Zitat

Nach dem Kündigungstermin erhalten Sie mindestens noch eine Arcor-Rechnung. Selbstverständlich werden nur Leistungen bis zum Kündigungstermin abgerechnet. Ihre vertragliche Kündigungsfrist entnehmen Sie bitte Ihrem Auftragsformular. ?!?! :confused:

Was will mir Arcor damit sagen?

Meint Ihr es bringt was wenn ich die Bestätigung morgen mal zu Alice faxe?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hi,

gratulation. Dann hat bei Dir dem anschein nach alles gut geklappt. Wenn auf der Kündigungsbestätigung das Datum steht ist alles in Ordnung. Ich würde die Bestätigung mit ´nem kurzen Infoschrieb an Alice faxen und am nächsten Tag sicherheitshalber nochmal anrufen. Lieber ein Anruf zu viel als zu wenig ;)
    Ich bekam heute auch von Arcor meine Kündigungsbestätigung. Leider ist als Kündigungsdatum meine normale MVLZ angegeben. Ich also zweimal die Hotline kontaktiert. Keiner von beiden wusste angeblich was von einer außerordentlichen Kündigung die Arcor einräumt. Einer wollte mir sogar weiss machen, man könnte erst AB dem 01.01.2007 kündigen *LOL* Das Gespräch habe ich dann schnell beendet. Jetzt habe ich nochmal ein Fax geschickt, indem ich nochmals auf mein außerordentliches Kündigungsrecht ZUM 01.01.2007 hingewiesen habe.
    Und ich hatte gehofft, es geht alles sauber über die Bühne....Naja, noch ist ja Zeit bis zum 01.01. und meinem Wechsel zu O2 DSL :D
    Hat sonst noch jemand ein "falsches" Kündigungsdatum" als Bestätigung erhalten?

Gruß

Marcel

• Wie ich schon schrieb, ich habe habe meine normale Laufzeit als Termin erhalten, meinten ich bin dann im Sommer raus, hab denen noch ein Fax geschickt, mal schauen, was die diesmal antworten.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Mal ne Frage:

Mitte Oktober habe ich meinen Arcor-Anschluss per 01.01.07 gekündigt (in meiner Rechnung stand der entspr. Text) - vor ein paar Wochen hat mich dann ein Arcor-Hotliner angerufen und mich gefragt, ob ich meine Kündigung nicht zurücknehmen will. Da ich bis dahin kein besseres Angebot gefunden hatte, habe ich prompt wieder zugesagt. Die Bestätigung hierzu bezgl. der rücknahme der Kündigung kam am Dienstag von Arcor. Heute hat mir ein Kollege die Möglichkeit mit Alice-DSL i.V. mit Sipgate genannt. Gefällt mir sehr gut.

Kann ich nun nochmals meinen Arcor-Anschluss kündigen per 01.01.07?

Oli

• Nein - erst wieder zu den normalen KÜndigungsfristen, die in deiner AGB stehen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Du hast 4 Wochen Zeit seit Erhalt der Info dass du kündigen kannst. ;)

Bei mir steht nun auch in meiner aktuellen Rechnung dass ich wieder zum 01.01.07 kündigen kann.

Ich habe bereits vor ienem Monat gekündigt. Arcor chekcts null und nannte mir einen Kündigungstermin Ende meiner MVLZ.

Seitdem habe ich 4 Einschreiben zig Faxe und 10€ mit der Hotliner vertelefoniert. Nun warte ich immer noch bis ich die richtige Bestätigung bekomme. Wenns die nicht schnallen gehts zum Anwalt.

Als ich zum ersten mal von dem ausserord. Kündigungsrecht gebrauch machte rief mich ein Arcor Mensch an. Nach 10 Minuten hin und her maulte er mich an und legte einfach auf. Der hat das mit dem Kündigungsrecht nicht gerafft. Wie kann man so blöd sein? Ich habe ihm noch gesagt er soll meine aktuelle Rechnung anschauen. 2. Seite 2. Abschnitt. Da stehts eindeutig. Du sagte nur immer ich müsse meine MVLZ einhalten blablabla...

DRECKS LADEN!

• Was ist mit Fernabsatzgesetz:

"Bei Fernabsatzverträgen wurde den Verbrauchern ein grundsätzliches Widerrufsrecht gemäß § 3 Abs. 1 Satz 1 FernAbsG i. V. m. § 361a BGB a. F. eingeräumt. Innerhalb einer Frist von zwei Wochen konnte der Verbraucher seine Willenserklärung widerrufen und war dann nicht mehr an den Vertrag gebunden.

Diese Frist begann, sobald der Unternehmer seine oben genannten Informationspflichten erfüllt hat. Wurde ein Kaufvertrag geschlossen, begann die Frist frühestens, sobald der Verbraucher die Ware erhalten hat, spätestens jedoch vier Monate nach Erhalt der Ware."

Greift das hier nicht? War ja ein telefonisches Gespräch?

Oli

• In meinem zweiten Fax, wo ich auch sachlich blieb(bei Gott, das viel mir schwer lieber wäre ich verbal amokgelaufen, glaubt mir das:D;) ) habe ich geschrieben, das ich eine ausserordentliche Kündigung an Arcor geschickt habe und diese noch bestand hatte.
    Arcor hatte mir bestätigt mitte 2007 rauszudürfen, weil Alice denen dann nur kündigung geschrieben hatte(weiss ich nicht aber halt die vermutung einiger, warum sollte Arcor unnötig anecken wollen, no comments please:D) und habe auch noch erwähnt, dass bei weiterer Nichtkooperation wegen meiner Rufnummernportierung, ich eine meldung an den örtlichen Verbraucherschutz machen werde, zudem ein Anwalt konsultieren werde.
    Ob nun die Erinnerung, dass ich schriftlich ausserordentlich gekündigt habe oder die erwähnung mit dem Verbraucherschutz und co gefruchtet hat, mir egal
    Ich werde scheinbar mitte Dezember umgeschaltet, arcor hätte dies nun an Alice geschrieben, daher bin ich positiv gestimmt:), es kann aber noch alles schiefgehen:D
    Russisch Roulette das ganze irgendwie :cool:
    gruß mayday7
    P.S. Habe nur Faxe geschrieben, nie angerufen, ich zahle doch nicht Hotlinegebühren a 24 Cents, bei Alice ist die Hotline kostenlos, es sei denn man hat Windowsprobleme, Störungen, vertragliche Angelegenheiten werden nämlich kostenlos entgegen genommen, das ist ein Faktor

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!