Wo im Netz SMS verschicken?

• Hi,

mein alter SMS-Anbieter hat Pleite gemacht und ich suche eine neue Möglichkeit, im Internet kostengünstig SMS zu verschicken.

Ich brauche auch weiterhin die Möglichkeit, ein Adressbuch zu verwalten und meine eigene Handynummer als Absendernummer verwenden zu können.

Freue mich auf eure Tips,
    >>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Über die Suche findest du zu dem Thema so einiges Brauchbares.

Ich persönlich nutze hauptsächlich SMS77 und bin da eigentlich mit Preisgefüge, Zuverlässigkeit und Service ziemlich zufrieden.

• Ich verschick über mein Topmail bei GMX 100 SMS im Monat für umsonst :)

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Ich verschick über mein Topmail bei GMX 100 SMS im Monat für umsonst :)

Muss man da nicht eine Grundgebühr fuer den Account bezahlen?

16610LV

• 2 Möglichkeiten:

GMX Topmail wurde schon genannt. Kostet 4,99€ monatlich (kann man monatlich kündigen), und 100 SMS sind inclusive, jede weitere kostet 9 Cent. Damit kommt man auf einen rechnerischen Preis von 5 Cent pro SMS.
    Man hat volle 160 Zeichen, eigene Absenderkennung und die SMS werden blitzschnell verschickt. Dazu kommt ein sehr komfortables Tool mit dem man das alles managen kann, ist aber optional.
    Dazu bekommt man viele weitere Leistungen die bei Topmail inclusive sind, 10 Gig Mailboxpostfach und Webfestplatte, werbefreie Mails, etc.

Yeesy, dort kostet eine SMS wenn man per Überweisung auflädt 8,7 Cent. Kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr, ebenfalls 160 Zeichen und eigene Absendekennung. Dafür ist das Telefonbuch nicht so komfortabel wie bei GMX und es gibt kein Tool.

Beide Dienste nutze ich seit Jahren und bin zufrieden.

gruß,
    Daniel

• Ich nutz Topmail mit diesen Punkten, die man für die Logins bekommt. Wenn man 1000 Punkte zusammen hat, kann man sich eine Prämie aussuchen. Unter anderem 6 Monate Topmail. Danach muss man zwar kündigen, aber naja. Habs jetzt mal ausprobiert. Mal schaun, wie schnell ich die Punkte wieder zusammenbekomm. Vllt kann ichs ja dann weiterbenutzen :)

Man hat bei GMX beim Freemail Account, sofern man seine Bankdaten eingibt, auch 10 Frei-SMS im Monat. Das ist aber natuerlich sehr wenig.

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• tja, da meld ich mich auch mal zu Wort - ich empfehle da immer sehr gerne your-sms.com .

Haben -wie alle anderen auch, glaube ich- ein WAP-Gateway mit Adreßbuch und gar nicht so schlechte Preise:
    3,9 cent mit zentraler Absendernummer
    5,9 cent mit eigener Nummer -aber übers Ausland-
    7,9 cent mit eigener Nummer -direkt über die Netzbetreiber-

Für 19 Euro pro Monat gibts auch eine Fair-Use Flatrate (bis 800 pro Monat ist alles im grünen Bereich).

Herzlichst
    tim truckle aus Warschau ;-)

edit: natürlich :D gibts auch bei diesem Anbieter eine "offline"-Software: nennt sich sms-manager (aktuell Version 2.2) und gibts hier zum kostenlosen Download.

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!