Externe Festplatte: Western Digital My Book Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    hat jmd zufällig Erfahrungen im Betrieb am USB-Port einer Fritz Box 7170? Vor allem der Sleep-Modus würde mich hier interessieren.

Hmm der ist doch nur USB 1.1 oder täusch ich mich da? Lohnt das dann überhaupt?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Nein, mit USB dauert es buchstäblich Tage bis die Platte voll ist. Ich hoffe dass AVM eines Tages eine Box herausbringt, die USB 2.0 hat. Das Problem dürfte wohl die geringe Rechenleistung der CPU in der Fritz Box sein.

• So, hab mir jetzt die 500er in der Premuim Version zugelegt.
    Kann ich nur empfehlen! Zwar funktioniert die FirewireVerbindung bei mir nicht so recht, allerdings liegt das wohl eher an meinem PC.
    Wenn es irgendwelche Fragen geben sollte, einfach melden!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Nein, mit USB dauert es buchstäblich Tage bis die Platte voll ist. Ich hoffe dass AVM eines Tages eine Box herausbringt, die USB 2.0 hat. Das Problem dürfte wohl die geringe Rechenleistung der CPU in der Fritz Box sein.

Guter Einwand. Dürfte also sinnvoller sein, eine Festplatte mit LAN-Anschluss zu nehmen, oder sehe ich das falsch? Die 7170 hat ja noch 3 freie LAN-Anschlüsse.
    Um wieviel schneller ist denn diese Variante? Hat eine Netzwerkfestplatte üblicherweise trotzdem einen USB-Anschluss für den alternativen Betrieb? Kennt jemand eine vernünftige Netzwerkfestplatte? So bis 150 Euro, 300 GB Kapazität wären schön...

• hab mir die 250 GB Premium Version via Eletroic Scout geholt für 106 Euro incl. Versand- Platte ist super und geht mit dem PC selbstständig an und aus.

Das einzige was etwas stört ist das sie etwas vibriert auf dem Schreibtisch manchmal-Abhilfe schaft ein Mauspad drunter....

Platte hat übringes keinen Lüfter und wird auch nicht so warm

• Ich hab eine Mybook Pro. -> Gehäuse ist imho Schicker und man hat 3 Jahre Garantie. Zudem auch noch Firewire 800 um die volle Geschwindigkeit zu haben.

Werde mir auch noch eine 2te davon kaufen, um sie dann im Raid 1 zu betreiben.

Der Ring ist eher naja Gimmick. Er zeigt in imho 6 Schritten an, ob die Platte voll ist.
    Essential gibts imho ned mit Blau.
    Wenn Du ne Firewireschnittstelle hast,dann kauf die Premium. Wenns sogar ne FW800 ist, dann die Pro.

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!