o2 VIP Kundenbetreuung?

• Hallo Zusammen,

kann mir einer mehr über die o2 VIP Kundenbetreuung sagen?

Habe die Tage wegen einer falschen Rechnung angerufen (die Idioten haben einfach meinen Anschluss gesperrt) und dann meinte die Frau am Telefon moment ich verbinde Sie. Dann meldete sich einer mit Premiumkundenbetreuung und dann meinte der nachdem ich alle Probleme erläutert hatte das er "mich" nicht bearbeiten darf und mich zur o2 VIP Kundenbetreuung weiterverbinden muss.

(Mittlerweile ist mein Handy wieder freigeschaltet) Wenn ich jetzt die Hotline Anrufe kommt nicht mehr diese Sprachansagemenü sondern direkt die Ansage das ich mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden werde und die melden sich mit VIP Kundenbetreuung?

Weiss hier einer mehr darüber? Hab ganz normale Umsätze, also keine besonders hohen. Hat man da irgendwelche weiteren Vorteile?

d4ncer

• Re: o2 VIP Kundenbetreuung?

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Weiss hier einer mehr darüber? Hab ganz normale Umsätze, also keine besonders hohen.

Darf man wissen, wie viel du durchschnittlich hast und wie lange du schon bei o2 bist?

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Hab den Vertrag jetzt schon 3 Jahre und die Rechnungsumsätze sind total unterschiedlich,früher warens jeden Monat 200-300 EUR und im letzten halben Jahr nen Umsatz von 20 EUR, da ich den Vertrag kaum nutze (ist nen Duo Genion).

Kennst du dich da nen bischen aus, bzw weisst du da mehr drüber?

• kann es sein, dass der Vertrag nicht auf privat sondern auf eine Firma /Selbständigen ohne Handelsregister läuft?
    Da steht einem dann eine extra Hotline zur Verfügung. Ob die besser ist? keine Ahnung, aber die Wartezeiten sind geringer und man wird immer zum jeweiligen Ansprechpartner verbunden.

• wirklich auskennen würde ich nicht sagen. Allerdings lese ich n bisschen mit und das ganze interessiert mich auch. Vllt wurdest du durch deine starken umsätze in eine hohe kategorie eingestuft und bisher nicht wieder runtergestuft :-)

Es gibt aber defintiv eine Unterscheidung. ES gibt bestimmte Artikel in der Bonuswelt, die nur kunden wie du nutzen bzw sich erkaufen können.

Unterschiede in der Hotline habe ich noch nicht gehört, halte ich aber defintiv für wahrscheinlich. Ich würde mich an deiner Stelle mal an den kundenservice email support wenden oder einfach nochmal bei der hotline anrufen und nachfragen ;-)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Vielleicht bist du ja Premiumkunde geworden.

Den Status gibts seit kurzem. Wer seit mindestens 12 Monaten o2-Kunde ist, innerhalb von 6 Montaten unter einer Kundennummer eine Netto-Rechnungssumme von 500€ erreicht hat und währenddessen nicht angemahnt wurde wird zum Premiumkunden.

Weiß zwar nicht ob die eine spezielle Hotline bekommen, aber wäre ja möglich. Wie die Platinhotline bei VF zum Beispiel.

• Bin nicht selbstständig oder ähnliches ;)
    Werd denen später jedoch mal eine E-Mail schicken und nachfragen was das genau zu bedeuten hat.

Wie schnell antwortet o2 den auf E-Mails?

• Eine gewisse Kundengruppe, wie z.B. Journalstin, oder aber Kunden die z.B. bedingt durch damalige, massive (!!) Viag Interkom Fehler, in der einen oder anderen Form sich öffentlich geäußert haben, wurden zumindest zeitlich befristet, von sogenannten VIP-Kundenbetreuern unterstützt.
    Konkret waren das der jeweilige Supervisor o.ä.
    Anschließend, also nach Beseitigung der gröbsten Fehler, wurde man "schleichend" wieder in den normalen Kundenstamm überführt.

Vielleicht gibt es nun aktuell auch wieder Gründe, wie damals vorzugehen?! :rolleyes:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!