Immer noch Guthabenverfall xtra?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen Auf diese Weise bin ich an eine Xtra Go mit Xtra Clever gekommen, die nach Jahren immer noch auf mich registriert war! :D [/i]

Was die Sache aber vom Grundsatz nicht unbedingt legalisiert, oder?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Auf diese Weise bin ich an eine Xtra Go mit Xtra Clever gekommen, die nach Jahren immer noch auf mich registriert war! :D

Schön, daß du auf diese Weise alle "meine" gesetzeswidrigen Verbindungen wieder auf deine Kappe genommen hast.. :D :D :D

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Was die Sache aber vom Grundsatz nicht unbedingt legalisiert, oder?

Wieso legalisiert? Ich war immer rechtmäßiger Eigntümer der Karte! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen, darf ich dich da nochmal ganz "blöd" fragen: Dh. also dass das Guthaben der xtra-Karte auch ohne Aufladen nicht mehr verfällt und die Karte insg. nie ungültig wird, oder? Ich frage nur, weil meine Eltern beide eine xtra Karte nutzen und meine Mutter vor kurzem erst 30 Euro aufgeladen hat, die sie viell. erst in einem Jahr aufgebraucht hat! Wäre superschade, wenn ihre langjährige, allererste 0171-Rufnummer, die sie jetzt von einem Vertrag in Prepaid umgewandelt hat, verfallen würde!!

• Ich bin nicht Axelchen aber ich antworte trotzdem.

Wenn die Karte original von T-Mobile ist dann verfällt das Guthaben nicht bzw. die Karte verliert nicht die Gültigkeit.

Mein Vater hat auch so eine Karte die er immer aufgeladen hat, damit sie nicht verfällt und jetzt ist sie unbegrenzt gültig.

Wenn sie z.B. von Debitel, Mobilcom usw. ist, dann ist die Gültigkeit auf einige Monate begrenzt und muss dann wieder aufgeladen werden, damit sie nicht deaktiviert ist.

Ergänzung:
    Soviel ich weiß wird die Gültigkeit direkt nach dem Kontostand angesagt wenn man den Kontoserver anruft. Wenn die Gültigkeit nicht erwähnt wird, dann ist die Karte unbegrenzt gültig.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
    Dann kann ich meine Eltern ja beruhigen (oder eher mich selbst!! ;) ) dass die Karten nicht verfallen, sind beide original T-D1. Bei Gelegenheit werde ich das mit dem Anruf mal ausprobieren, wenn mir die Karten irgendwann mal wieder (viell. an Weihnachten!) in die Hände geraten!

• Zitat

Original geschrieben von juliahase
    Dh. also dass das Guthaben der xtra-Karte auch ohne Aufladen nicht mehr verfällt und die Karte insg. nie ungültig wird, oder?

Nein, das heißt es eben nicht!!! :mad: Es gibt keine Karten, die nie ungültig werden, da sie immer aktiv bleiben bis nach dem Tod des Inhabers.. Die Karten werden nach wie vor abgeschaltet, wenn bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt werden. Bei xtra muß mindestens einmal pro Jahr Guthaben aufgeladen werden wenn nicht innerhalb von 9(?) Monaten irgendwelche Kosten mit dem vorhandenen Guthaben verursacht werden! (die genauen Eckdaten mag man mir gerne korrigieren..). Lediglich das Guthaben "verfällt" nicht mehr, da es auf Antrag des rechtmäßigen Inhabers ausgezahlt werden muß - so ist die Guthabenverfallregelung zu verstehen. (mir persönlich ist da die Haltbarkeitsansage mancher Provider lieber, als Terminkalender der letzten kostengenerierenden Aktivität von passiven Erreichbarkeitskarten zu führen, aber das mag Geschmackssache sein..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!