K750i und VodafoneZuhause-Symbol

  • Hallo,


    wie kann ich mein K750i dazu bewegen, das Symbol für mein Zuhause-Gebiet anzuzeigen, wenn ich mich darin befinde? Der Ton bei abgehenden Anrufen kommt zwar, aber ich sehe kein Symbol obwohl es laut Anleitung und der Vodafone-Seite ein Symbol geben sollte.


    Ich hätte am liebsten das Symbol sichtbar und dafür den Ton abgestellt.


    Wie geht das?


    Achso, meinen Vodafone-Vertrag habe ich seit 2003 und mein K750i ist eins mit EPlus-Branding und der aktuellen Software (R1CA021).


    Mein Vodafone-Vertrag ist diese neue Flatrate für 44,95 Euro. Hab vor ein paar Tagen den Auftrag gegeben es umstellen lassen und heute kam endlich die SMS, dass es umgestellt wurde. Die Festnetznummer, die ich dazu bekommen habe, funktioniert auch schon.

  • Lass mal deine SIM Karte tauschen, dann sollte der Zuhause Bereich dargestellt werden. AFAIK klappt das nämlich nur mit aktuellen UMTS Karten bei Vodafone.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ok, das probiere ich mal.


    Vodafone-Buisness-Team (1234) sagt mir: gibts nicht!
    Vodafone-Kundenservice (1212) schickt mir jetzt problemlos ne neue Karte zu.


    Bin gespannt ob es dann klappt.

  • Habe heute die neue Karte erhalten und bekomme jetzt meinen Zuhause-Bereich angezeigt. Zwar nicht als Symbol wie vorgehesen, sondern als Schriftzug, aber das ist nicht schlimm. Hauptsache ich bekomm ihn überhaupt auf dem Display angezeigt ;)


    Kann mir jetzt noch jemand verraten, wie man den nervigen Zuhause-Ton vorm Telefonat ausschalten kann? Laut Vodafone-Buisness-Team ist das nicht möglich, aber laut Vodafone ist ja so vieles nicht möglich... :rolleyes:


    Weiß einer was?

  • Den Ton kann man nicht abschalten bzw. abschalten lassen. Habe auch vor kurzem umgestellt und mich nervt dieser aus :)

    Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...


    :+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

  • Der Zuhausebereich wird auch nicht mit einem Symbol, sondern nur mit dem Schrfitzug "Zuhause" angezeigt. Das Symbol (Häuschen) hat exklusiv nur o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!