theme.dtd - Nokia S40

• Hallo Fans, Freaks und Experten!

die Themes bei Series40 sind eine geile Sache. Allerdings habe ich das Gefühl, dass man viel mehr machen könnte, als die Nokia SW hergibt (was man z.B. an den Brandings schön erkennen kann). Die themes bestehen ja aus einer XML datei, und diese benutzt die themes.dtd, aber wie komme ich an die themes.dtd dran??? Hat es schon jemand geschafft, diese Datei "irgendwie" aus dem telefon herauszubekommen? Dann könnte man (vermutlich) die Themes vieeel schöner machen! ;o)

vG
    Wacek

• ja ich weiß, dass es einen Theme Editor gibt. Aber - wie gesagt - der Theme Editor scheint nicht alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Die "Brandings" sind ja teilweise (oder größtenteils) ja auch nur Themes, können aber viel mehr beeinflußen: Icons, Farbe der Uhr, usw. das alles geht beim Theme Editor für S40 nicht :-(
    Also war die Idee, die XML Datei von Hand zu schreiben. Dazu muß man aber die theme.dtd haben, um zu wissen, was wie heißt.

Habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt? ;o)

gruß
    Wacek

• Was Wacek meint ist, daß in der Datei, die die veränderbaren Elemente eines Telefons definiert, die dtd-Datei also, noch mehr Elemente eingetragen sind(z.B. Form und Farbe der analoge Uhr) als das Theme Studio anbietet. Dann könnte man, wenn man die Bezeichnunge dieser Elemente aus der dtd-Datei kennt, das xml-Dokument per Hand so anpassen, daß diese Elemten auch geändert werden.
    Ich glaube aber nicht, daß es mehr Elemente gibt. Alles, was in gebrandeten Telefonen zusätzlich geändert wurde, wird sicherlich direkt über die Firmware gemacht und deshalb für ein Theme nicht angreifbar.

K.

• jo hast du :D

das gehört dennoch in den anderen bereich ;)

lg sway

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!