o2: Alte Sim Karte wird deaktiviert &UMTS Karte zugeschickt ohne wissen.

• Re: o2: Alte Sim Karte wird deaktiviert &UMTS Karte zugeschickt ohne wissen.

Zitat

Original geschrieben von DerMexmann

Sie hat niemals bei o2 eine solche Karte angefordert. Ist das einfach nur ein schlechter Versuch die Kunden auf die UMTS Karten zu schubsen??

Also sie hat doch sicher den Vertrag verlängert und ein UMTS Handy gewählt, oder? Von allein kommt keine USIM.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Also wenn dir jemand was schickt bzw ersetzt, was IMHO schlechter ist als das was du zur Zeit hast und das auch noch ohne zu fragen. Da möchte ich dich mal sehen!

Es wirkt irgendwie so, als hättest Du zuviel Zeit und Energie. Es ist ja keinen Meter schlechter. Ich hoffe mal, O2 schickt Dir nicht einmal aus Versehen eine Gesprächsgutschrift. Das wäre wohl auch nicht richtig, es sei denn, sie war bestellt. ;)

iPhone X 256GB

• Re: Re: o2: Alte Sim Karte wird deaktiviert &UMTS Karte zugeschickt ohne wissen.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also sie hat doch sicher den Vertrag verlängert und ein UMTS Handy gewählt, oder? Von allein kommt keine USIM.

Heut bekam meine Schwester auch eine neue USIM. Und sie hat definitv keine Verlängerung durchgenommen und verwendet auch gar kein UMTS-Handy. Als Bonus für die neue Karte gibt es noch 33 Frei-SMS.

• Re: Re: o2: Alte Sim Karte wird deaktiviert &UMTS Karte zugeschickt ohne wissen.

Zitat

Original geschrieben von ganymed

Ja, sie hat ein K800i genommen, verwendet es aber nicht. Außerdem hat sie zigmal dem nervigen Typen am Telefon gesagt, das sie keine U-Sim braucht. Als ich meine VVL gemacht hatte, lag der Bestellung eine U-Sim bei. Dort wurde ich aber nicht gezwungen sie zu aktivieren bzw meine Karte wurde nicht zwangs deaktiviert.

Ganz schlechte Politik von o2!

Zitat

Original von crooks:
    Es ist ja keinen Meter schlechter.

Aus meiner Sicht schon! Vor allem bei der Benutzung mit dem K750i! Karte schicken, ok. Aber eine Zwangsaktivierung, Nein Danke! :flop:

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Das gleiche ist meiner Freundin passiert - sie hat(te) noch nicht einmal ein UMTS-fähiges Telefon. Eines Tages lag die neue SIM im Briefkasten, die alte VIAG-Karte wurde wehmütig ausgetauscht...

Jetzt nutzt sie die Surf-Option für den Internetzugang zu Hause und ist damit zufrieden. :top:

• Also mir wäre es egal.
    Wenn jedoch die GSM-Homezone auf Standardgröße gesetzt würde dadurch, hätte die Hotline sicher einige Tage spaßige Mails und Anrufe von mir...

Also ist der große Tausch wohl schon in vollem Gange, shit... :confused: :mad:

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Natürlich möchten die Betreiber, daß die Kunden Ihr teures, neues UMTS-Netz auch nutzen - ohne USIM geht das aber nun mal nicht... :rolleyes:

Vielleicht ist es ja auch billiger, Karten vorab schon mal zu tauschen bevor sie durch Abnutzung oder Inkompatibilitäten in neuen Handys Ärger machen und dadurch den Kunden vergraulen und/oder Hotlinekosten verursachen. ;)

Ich kenne jedenfalls nur einen handfesten Nachteil: Es gibt offensichtlich leider noch immer keine Dual-SIM-Adapter die mit U-SIMs klarkommen. :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Kam die Karte per Einschreiben? Wohl kaum.
    Der Absender ist beweispflichtig, dass die Sendung zugestellt wurde.

Neue U-SIM nicht benutzen, alte Karte zum Umstellungstermin deaktivieren lassen und dann Kündigung schreiben wegen einseitiger Nichterfüllung des Vertrages (mit Bestätigungsanforderung und Termin), ebenso später erfolgte Abbuchung bei der Bank stornieren.

Ist zwar nicht die feine englische Art, aber ...

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Nein, kam sie nicht. Bei meiner Freundin und mir hatte die Einrichtung der UMTS-Homezone aber den angenehmen Nebeneffekt, daß die GSM-Homezone deutlich größer wurde. Meine fast doppelt so groß :top:

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    ... daß die GSM-Homezone deutlich größer wurde. Meine fast doppelt so groß :top:

Da bist Du aber eher eine zufällige Ausnahme.
    Sehr viele GSMs sind wesentlich kleiner geworden,
    ein Freund wurde auf ein Drittel kastriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!