Tarif Xtra-Friend - Was mchen?

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    ich habe ein Problem:


    Ich besitze eine Xtra-Card im Tarif Xtra-Friend. Die hatte ich mir vor längerem besorgt, weil es in meinem Bekanntenkreis ganz selten mal jemanden gab, der im T-Mobile-Netz telefoniert. Da gab es dann diese Xtra-Nr.1, die ich dann jeweils (in diesem Tarif noch kostenfrei) passend eingerichtet hatte und dann für - damals - güstige 19/20 Cent telefonieren konnte.


    Aber das kann man mit den Discountern inzwischen auch, ohne dass ich eine Xtra-Card vorhalten muss, die "gepflegt" (d.h. regelmäßig aufgeladen) sein will. Da ich inzwischen überhaupt niemanden im D1-Netz mehr habe, stellt sich für mich die Frage, was ich nun mit dieser Karte mache - dabei scheidet Ebay aus, dafür war ich schon einmal zu doof und habe auch keinen Bedarf mehr, mich stundenlang damit zu beschäftigen, wie man da was verkauft.


    Daher die Frage:
    Wie kann ich diese Karte sinnvoll einsetzen ???


    Das Guthaben beträgt noch etwa 35 Euro - gibt es die Möglichkeit, damit etwas zu bezahlen? Von Klingeltönen mal abgesehen ...


    Bei der Hotline hatte ich schon angerufen, weil ich auf die Möglichkeit spekuliert hatte, sich das Restguthaben einer abgelaufenen Karte künftig auszahlen zu lassen ... aber vor der Hotline kam eine definitve Fehlanzeige.


    Gruß aus Wedau

  • Also ... der letzte Beitrag im ersten Link ist von mir ...


    Und da hatte ich gepostet, dass ich nochmal 6 Euro investiert habe, weil das mit der der Auszahlung eben nicht geht ... und daran hat sich laut neuerlicher Auskunft der Hotline definitiv nichts geändert (und wird es wohl auch nicht).


    Und betreffend den zweiten Link:
    So hoch, dass sich derartige "Kapriolen" lohnen, ist das Guthaben sicher nicht ...


    Ich dachte eher an was "simples", wobei das Guthaben auch nach und nach verbraucht werden kann ...



    Edit:
    Ich hatte schon überlegt, in den Tarif Xtra-(SMS)-Friends zu wechseln und die Karte auf eine Festnetznummer einzurichten, mit der ich häufig telefoniere (z.B. die meiner Eltern). Das erscheint mir bisher als beste Lösung - aber hier gibt es ja "D1-Profis", die vielleicht eine bessere Lösung haben.

  • Ich kann mich dieser Frage nur anschliessen, auch ich besitze eine XtraFriend Karte von 2001, die mal mit dem Super-Handy Alcatel 302 verkauft wurde.
    Es gibt nur noch einen Vorteil: Man kann die Bestfriend Nummer gratis beliebig oft ändern. Zu diesen Zeiten waren 8 Cent am Wochenende zu T-Mobile ein Traum. Ich kann mich irgendwie auch nicht von der Karte trennen, es war die allererste SIM einer langen Reihe...


    Viele Grüße
    Thomas

  • Nun gut, ich hab die Karte dann mal bei Biete&Tausche angeboten. In Zeiten von Xtra-Click verspreche ich mir davon allerdings nicht allzu viel.


    ThomasK und ggf. anderen Interessierten stelle ich anheim, meinen Thread um ihre Karte im Friend-Tarif zu ergänzen ... so sie sich denn von ihr trennen können - die Überschrift habe ich allgemein gehalten.


    Meine erste Mobil-Nummer läuft im übrigen auch noch (als Free&Easy). Die gebe ich auch nicht ab. Die originale SIM-Karte musste ich mal ersetzen ... die funzte in keinem aktuellen Handy mehr. Das war ohnehin ein Ding ... als sich mehr und mehr die Telefone für kleine SIMs durchsetzten, musste ich der originalen Karte erst einmal mit Laubsäge und Feile zu Leibe rücken ... zu der Zeit war noch nix mit "rausknicken" :rolleyes:


    Auch der damalige Tarif war interessant: Rund um die Uhr ein Preis in alle Netze ... was momentan überall als "Novität" gefeiert wird :p

  • Meine XtraFriend hat sich irgendwann automatisch in eine XtraOne(?) verwandelt. Ich hatte da wohl den Widerspruch verpaßt.:flop:


    0171: Hast du auch Preislisten der Uralt-Tarife gespeichert?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun gut, ich hab die Karte dann mal bei Biete&Tausche angeboten. In Zeiten von Xtra-Click verspreche ich mir davon allerdings nicht allzu viel.

    Och, sag´ das nicht: Xtra Click ist ja vor allem wegen der 5 ct/min netzintern interessant, 25 ct/min in fremde Mobilfunknetze geht so, aber 25 ct/min ins Festnetz ist eigentlich inakzeptabel, das geht mit Xtra-Tarifen, bei denen man eine "Nummer Eins", die ja auch eine Festnetznummer sein kann, einrichten kann, ja billiger.


    Hatte ich das richtig verstanden, daß man bei diesem alten "Xtra Friend"-Tarif die "Nummer Eins" kostenlos ändern kann? Wenn ja, wie oft kann man die denn ändern, und was kosten Anrufe zur Nr. 1?


    So ein Tarif, vielleicht sogar noch mit aktiviertem Xtra Clever (gab´s das beim Friend?) scheint mir doch recht attraktiv.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!