Callthrough mit E-Plus Einwahl? [Für Clever One S Nutzung]

• Hi,

im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…0563&highlight=o2+ausland habe ich von einem Kollegen berichtet, der sehr viel in ausländische Netze telefoniert und auch auf kein VoIP/Fesnetz o.ä. zugreifen kann, folglich eine Handy-Möglichkeit sucht.

Gibt es zufällig einen Callthrough-Anbieter mit E-Plus Vorwahl? (dann könnte man einen Clever One S als Basis nutzen, sonst eben eine BASE Karte)

• warum richtest du ihm nicht einfach eine callthru nummer auf deiner pbxes ein?

edit quatsch, denkfehler meinerseits. beim clever s ist ja nur eplus günstig. ein freund von mir hat es gelöst, indem er sich noch einen grundgebührfreien eplus prof s mit kostenloser rufumleitung ins festnetz geholt hat. nun kann er mit dem c s den prof s anrufen, welcher dauerhaft auf seine callthru nummer umgeleitet wird...

etwas aufwand, funktioniert aber hervorragend.

so long&greetz

JohnnyT

• hallo!

ich hab vor 2 monaten einen prof s aus dm zeiten von jemandem hier aus dem forum übernommen und diesen dann bei handy-sascha (fast) kostendeckend verlängert. ich brauchte diesen aber, um meine alte, weit bekannte eplus rufnummer weiterhin für mich kostenneutral erreichbar zu halten. so habe ich jetzt auf meinem base eine schon lange gewünschte vanity-nummer und bin dennoch weiterhin auf meiner alten eplus rufnummer erreichbar. selbst die portierungsgebühren auf den prof s hat eplus mir noch erstattet. :D

die prof s werden immer mal wieder angeboten, aber auch auf meine suche hatte ich viel resonanz.

so long&greetz

JohnnyT

Ps aufpassen bei neueren prof s oder auch ein paar der jubiläums prof, bei einigen sind umleitungen ins festnetz nicht inklusive gewesen!

• Re: Callthrough mit E-Plus Einwahl? [Für Clever One S Nutzung]

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Gibt es zufällig einen Callthrough-Anbieter mit E-Plus Vorwahl? (dann könnte man einen Clever One S als Basis nutzen, sonst eben eine BASE Karte)

Ich würde zu Base (bzw eine der anderen Festnetz-Flats) greifen und einen der vielen Callthrough-Anbieter mit Festnetznummer nutzen oder eben selber Callthrough einrichten.

Vorteil: Du bist bei der Wahl des Callthrough-Anbieters unabhängig und es werden mehr eine Festnetzeinwahl anbieten als eine E-Plus Nummer.

Einen alten Prof S mit kostenloser RUL ins Festnetz hab ich auch noch, muss aber mal fragen, ob der bei Übernahme aus dem RV fliegt und dann auch die alten Konditionen flöten gehen...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!