MAXXonair - Alternative zum Festnetz-DSL mit 2 Mbit und Flat für 19,98€

• Klick! :)

Leider ist die Verfügbarkeit noch eingeschränkt. Ist aber sicher für alle interessant, die durch Genion etc. eigentlich keinen Festnetzanschluss mehr brauchen.

Für 9,99 gibt´s immerhin den Anschluss und 1 GB Freivolumen.

Das Ganze soll übigens über Wimax funktionieren.

• prinzipiell ne coole sache, leider steht da nichts über den netzausbau bzw. über geplantes. hannover und umgebung scheint jedenfalls noch nicht dabeizusein laut adress check.

---
    gruß, tobias

• Ich hab nochmal ein wenig nachgeschaut, der Ausbau scheint momentan vorwiegend im Osten der Republik vorangetrieben zu werden, wohl um den Opalgeschädigten endlich Breitbandinternet zur Verfügung zu stellen. So sollen z.B. Dresden und Leipzig schon ganz gut versorgt sein... Und bei mir in Berlin wird momentan relativ präsent geworben.

Der Preis lag bis vor kurzem übrigens noch bei knapp 30 €, da hat sich also auch schon etwas getan.

• für mich hier in berlin auch sehr interessant, und 1 jahr vertragslaufzeit ist zwar nicht gut, aber ok. der preis ist auch ok.

die frage ist aber wie gut funktioniert das, wie zuverlässig bzw. schwanken geschwindigkeiten oft und sehr?

jemand mit erfahrungen?

• Ich habe es soeben beantragt - am Tag vor meinem 14tägigen Urlaub - so sind schon einmal 14 Tage Wartezeit weniger :-)

...nachdem sämtliche Nicht-T-Com-DSL-Anbieter nacheinander ne Ablehnung geschickt habe (von einem liegt hier noch die Hardware :confused: :eek: ). Jedesmal verweisen die auf die Teleokm - nun DSL ist im Haus - aber wohl nur exklusiv Telekom :mad:

Dann schauen wir mal, wie das MAXXonair-Experiment verläuft.

• Also, habe gerade mal die Verfügbarkeit bei mir gecheckt, in 10961 Berlin.

Und nö, ist nicht verfügbar, und das in der Hauptstadt in einer zentralen Lage.

Außerdem 0900-Nummer, lange Vertragsbindung etc., Zusatzkosten für die Installation ...

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Auch in 10557 Berlin ist es nicht verfügbar, welche Bezirke decken die den ab? Treptow oder Marzahn???

Echt schade :(

• Hellersdorf ist recht gut abgedeckt. Dann ist Marzahn auch schon recht passabel, bis Hohenschönhausen. In Köpenik gibt es eine Station (also etwas versorgt). Dann gibt es ja in Pankow 2 Sender und Buch auch was. So wie ich gesehen habe, ist auch Weisensee versorgt. Und in Gropiusstadt ist auch was. Laut Karte sind auch in Friedrichshain größere Gebiete versorgt.
    Aber es ist ca. 1km um den Sender nur zu empfangen. Hier ein paar Karten von der Abdeckung.
    wimax Abdeckung Berlin

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!